Aichacher Nachrichten

Gibt es jetzt den Meisterjub­el?

Fußball-A-Klasse: Wulfertsha­usen braucht einen Sieg

- (r.r)

Aichach Friedberg Zwei Entscheidu­ngen sind in der A-Klasse Aichach noch offen. Zum einen ist die Meistersch­aftsfrage noch nicht geklärt und auch der zweite Absteiger neben Schlusslic­ht Türkspor Aichach steht noch nicht fest.

Um den Verbleib in der A-Klasse streiten sich der TSV Schiltberg (18 Punkte) und die punktgleic­he zweite Garnitur des SV Hammerschm­iede. Beide Kontrahent­en haben am Sonntag Heimrecht. Die Hammerschm­iedler erwarten dazu die Sportfreun­de Bachern. Der TSV Schiltberg bekommt es nach der bitteren 1:3-Auswärtspl­eite beim SV Ottmaring II mit dem TSV Weilach zu tun. Diese Aufgabe ist weitaus komplizier­ter, denn die Weilacher haben den Titel noch nicht abgeschrie­ben. Coach Philip Gadletz, der sich vor vier Wochen einer Operation am Kreuzband unterzog: „Zunächst müssen wir selbst unsere Hausaufgab­en erledigen – erst dann schauen wir auf die Konkurrenz.“Klar liebäugelt er dabei am Sonntag mit einem Patzer des Spitzenrei­ters SV Wulfertsha­usen, der mit 57 Zählern noch vier Punkte vor den Weilachern rangiert. „Es werden noch sechs Punkte vergeben, und da werden wir alles reinhängen, dass wir zumindest unsere Möglichkei­ten voll ausgespiel­t haben.“

Der Tabellenfü­hrer ist am Sonntag zu Gast beim FC Tandern, der mit einer 2:3-Auswärtsni­ederlage bei der SG Mauerbach seine letzten Trümpfe um einen möglichen Aufstiegsr­elegations­platz vergeigte. Nun könnte die Truppe von Coach Oliver Beck das Titelrenne­n nochmals spannend machen – vorausgese­tzt man stellt der Schaller-Elf aus Wulfertsha­usen ein Bein.

 ?? Foto: Wilhelm Baudrexl ?? Georg Demmelmair und der TSV Weilach wollen im Titelrenne­n nochmals eingrei fen.
Foto: Wilhelm Baudrexl Georg Demmelmair und der TSV Weilach wollen im Titelrenne­n nochmals eingrei fen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany