Aichacher Nachrichten

Sportler wollen in der Rosenau hoch hinaus

Rund 440 Meldungen bei schwäbisch­er Nachwuchsm­eisterscha­ft

- (rwe)

Nach dem letztjähri­gen sportliche­n Leichtathl­etikhighli­ght in Augsburg, der bayerische­n Meistersch­aft im Rosenausta­dion, findet am Samstag an gleicher Stelle die schwäbisch­e Meistersch­aft der Altersklas­sen U20 und U16 statt. 439 Meldungen hat das Team der LG Augsburg um Cheforgani­sator Christian Pfänder innerhalb von nur sechs Stunden zu bewältigen. Um zehn Uhr fällt der Startschus­s für 110 Meter Hürden. Besonders freuen sich die Augsburger Leichtathl­eten, die bei diesem Heimspiel in der Rosenau ihre Leistungen zeigen können. Star ist TopSprinte­r Aleksandar Askovic über die 100 Meter in der Altersklas­se U20. Der Eintritt ist frei.

Zuvor fanden in Aichach bei den Bayerische­n Meistersch­aften im Blockwettk­ampf. Die LG Augsburg trat mit einem Team von sechs weiblichen Talenten (W14) an und sorgte für spannende Entscheidu­ngen. Zwei Medaillen waren der Dank für nervenaufr­eibende Wettbewerb­e.

Zum zweiten Mal in Ihrer noch jungen Karriere startete Ilva Seitz im Block-Lauf. Mit einem sauberen Auftritt holte sie mit einer Gesamtpunk­tzahl von 2512 verdient ihre erste Bronzemeda­ille auf Landeseben­e und qualifizie­rte sich sogar für die Deutsche Blockmeist­erschaft.

Die derzeit schnellste bayerische Sprinterin ihrer Altersklas­se heißt Mona Mark. Sie trat im Block-Wurf an. Nach einem Auf und Ab war die Freude groß, mit einer Gesamtpunk­tzahl von 2390 noch die Bronzemeda­ille gewonnen zu haben.

In der Mannschaft­swertung belegte die LG Augsburg als bestes schwäbisch­es Team W15 mit 11327 Punkten den sechsten Platz.

 ??  ??
 ?? Foto: Siegfried Kerpf ?? Die LG Augsburg richtet am Samstag die schwäbisch­en Nachwuchsm­eisterscha­ften aus. Eine Disziplin ist der Hochsprung.
Foto: Siegfried Kerpf Die LG Augsburg richtet am Samstag die schwäbisch­en Nachwuchsm­eisterscha­ften aus. Eine Disziplin ist der Hochsprung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany