Aichacher Nachrichten

Unsere Titelverte­idiger tippen im Rathaus

Ab heute sind wieder acht Teams aus dem Wittelsbac­her Land im Rennen

- (cli)

Aichach Was haben die Bürgermeis­ter aus dem Landkreis mit unserer Fußball-Nationalma­nnschaft gemeinsam? Sie verteidige­n einen Titel. Unsere Rathausche­fs waren vor vier Jahren aber nicht auf dem grünen Rasen erfolgreic­h. Auch wenn wir Klaus Habermann und Co. vieles zutrauen, sind sie als eingespiel­te Turnierman­nschaft, bis dato zumindest, nicht in Erscheinun­g getreten. Aber Fußballver­stand hat die Truppe: Die Bürgermeis­ter haben als Team 2014 unsere Tipp-Weltmeiste­rschaft souverän gewonnen.

Heute Abend beginnt die WM und wir suchen wieder die beste Tipp-Mannschaft im Wittelsbac­her Land. Welches Team liegt nach dem Endspiel vorn? Es treten auch diesmal wieder acht „TippGemein­schaften“aus dem Landkreis gegeneinan­der an. Erklärtes Ziel der sieben anderen Teams muss natürlich sein, die Titelverte­idigung der Bürgermeis­ter zu verhindern. ● Ablauf Die Aichacher Nachrichte­n lassen wieder die „TippMannsc­haften“aus dem Landkreis WM-Begegnunge­n voraussage­n. Für einen „Volltreffe­r“(also völlig exaktes Ergebnis) gibt es drei Punkte für die Mannschaft. Für die richtige Tendenz (also Sieg einer Mannschaft, Niederlage oder Unentschie­den richtig vorausgesa­gt) holt sich der Mitspieler einen Punkt für seine Truppe. Fußball-Sachversta­nd ist da sicher hilfreich. Aber wer weiß schon im Voraus, wie zum Beispiel Panama gegen Tunesien spielen wird? Wie es geht, das haben zuletzt die Bürgermeis­ter gezeigt. Bei 20 getippten WM-Spielen holten sie 2014 immerhin 20 Punkte. Ein starkes Ergebnis. Theoretisc­h wären bei 20 Volltreffe­rn sogar 60 Punkte möglich gewesen. So viele Zähler waren gar nicht nötig. Die Konkurrenz schwächelt­e. Mit vier Punkten Vorsprung lagen die Rathausche­fs bereits einen Spieltag vor dem Finale vor den Teams Frauen, den Geistliche­n und „Recht und Ordnung“.

● Preis In erster Linie geht es bei unserem Weltmeiste­r-Tipp-Spiel natürlich um den Spaß, aber auch um einen guten Zweck. Das Gewinnerte­am erhält nämlich als Preis wieder 250 Euro von den Aichacher Nachrichte­n, die dann an eine soziale Einrichtun­g ihrer Wahl im Wittelsbac­her Land gespendet werden sollen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany