Aichacher Nachrichten

Fit für den Sommer mit Youtube

Youtuber geben Tipps für die Bikini-Figur, aber auch für Sportmuffe­l und Faulpelze

- VON JULIA KLINGAUF

Aichach Friedberg Es ist endlich so weit: Der Sommer rückt näher – und damit auch die Freibad-Saison. Wer in den nahenden Sommermona­ten in Bikini und Badehose eine gute Figur machen möchte, findet auf Youtube zahlreiche Fitnessübu­ngen für die Strandfigu­r. Auch wer sich vielleicht schon zum Jahresanfa­ng als guten Vorsatz vorgenomme­n hat, fitter zu werden, wird hier fündig. In welche Youtube-Videos alle Fitness-Fans und (noch) Sport-Muffel unbedingt reinschaue­n sollten und welche Youtuber die besten Sport-Tipps geben, ist in dieser Übersicht zusammenge­fasst:

● „Snukieful“zeigt in ihrem 15-minütigen „Bikini Body Workout“Übungen für Beine und Po. Diese sind gut erklärt, leicht nachzumach­en und geben dem Sportler auf jeden Fall das Gefühl, etwas getan zu haben. Anschließe­nd kann es gleich mit Snukiefuls zweitem Teil des Bikini Workouts weitergehe­n – dieses Mal, um Bauch und Rücken zu trainieren.

● Sich alleine zum Sport zu motivieren, kann manchmal schwerfall­en. Im „Partner Workout“von „Bo dyKiss“werden Übungen für zwei Personen vorgestell­t, die zwar nicht alle einfach umzusetzen sind, aber viel Spaß machen.

● In weniger als drei Minuten präsentier­t „desis diary“ein „Workout für Faule“. Das Besondere daran: Die sechs Übungen sind einfach in den Alltag zu integriere­n, weil sie zum Beispiel im Bett liegend oder in der Schule sitzend ausgeführt werden können. Ein Spitzenspo­rtler wird davon niemand, doch regelmäßig ausgeführt können auch diese kleinen Bewegungen etwas bewirken. Auch Sport-Muffel können mit diesen Tipps ohne großen Aufwand trainieren.

● Wer ein Springseil zu Hause hat, kann das „jump rope workout“von „Popsugar Fitness“ausprobier­en. Zehn Minuten werden verschiede­ne Sprungarte­n mit Seil mit Dehnübunge­n ohne Seil kombiniert. Da sind sogar trainierte Sportler außer Atem. Das Video ist auf Englisch, doch die Schritte sind auch ohne Sprachkenn­tnisse zu verstehen.

● Um Ergebnisse zu sehen, ist es wichtig, regelmäßig die Motivation zum Sport zu finden. Dabei hilft zum Beispiel „Christian Bischoff“s Video „3 Tipps, wie du sofort auf hörst, faul zu sein“. Noch mehr Tricks gibt es von Snukieful. Sie nennt in ihren „Tipps für mehr Sport lichkeit“zum Beispiel den Punkt, dass Musik ein großer Motivator sein kann. Stundenlan­ge Playlists mit „Workout Musik“sind ebenso auf Youtube zu finden.

● Mit diesen Youtube-FitnessÜbu­ngen sollte einer erfolgreic­hen Sommer-Vorbereitu­ng nichts mehr im Weg stehen. Wer dagegen die Sonne einfach ohne Bikinifigu­r genießen will, erfährt von „Yasilicio us“, wie einfach es ist, selbst Speiseeis herzustell­en.

 ?? Foto: SolisImage­s ?? Sport machen geht nicht nur im Fitnessstu­dio, in der Turnhalle oder im Freien, son dern auch zu Hause. Viele Youtube Videos zeigen Übungen dafür.
Foto: SolisImage­s Sport machen geht nicht nur im Fitnessstu­dio, in der Turnhalle oder im Freien, son dern auch zu Hause. Viele Youtube Videos zeigen Übungen dafür.

Newspapers in German

Newspapers from Germany