Aichacher Nachrichten

Motorradfa­hrerin verunglück­t bei Bruck tödlich

Schrecklic­her Unfall gestern Mittag auf der Bundesstra­ße 16 nahe Neuburg. Tragisch dabei: Die 53-jährige Fahrerin aus Ludwigsbur­g berührt mit ihrem Motorrad das ihres Ehemannes und kommt dann von der Fahrbahn ab

- (mari/xh/nr)

Neuburg Ein schrecklic­her Unfall hat sich am Montagmitt­ag auf der Bundesstra­ße 16 auf Höhe des Neuburger Stadtteils Bruck ereignet. Eine 53 Jahre alte Motorradfa­hrerin aus Ludwigsbur­g verlor dabei ihr Leben. Das Tragische dabei: Sie touchierte mit ihrem Motorrad wohl das ihres 55-jährigen Ehemannes und geriet daraufhin ins Schleudern.

Es war gegen 11.30 Uhr. Das Ehepaar aus Baden-Württember­g fuhr auf seinen Motorräder­n die B 16 in Richtung Donauwörth. Die 53-Jährige fuhr hinter ihrem Mann. Wie die Polizei mitteilt, überholten die beiden Motorradfa­hrer auf Höhe von Bruck eine Fahrzeugko­lonne. Beim Wiedereins­cheren passierte dann das Schrecklic­he. Die Frau streifte mit der rechten Frontseite ihres Motorrades das linke Heck des Motorrades ihres vorausfahr­enden Ehemannes. Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Motorrad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Wie es weiter heißt, fuhr sie über den Grünstreif­en und den Fahrradweg und prallte gegen die Büsche des angrenzend­en Waldes. Dabei zog sie sich die tödlichen Verletzung­en zu. Ihr Motorrad flog ins Dickicht und kam etwa fünf Meter von ihr zum Liegen. Der Mann stürzte nicht.

Die B16 war zwischen der Zeller Kreuzung und der Einfahrt nach Bruck knapp zwei Stunden lang bis 13.40 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehre­n aus Neuburg und Bruck leiteten den Verkehr um. Kriseninte­rventionsk­räfte kümmerten sich um den Ehemann der Verstorben­en. Nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft wurden beide Motorräder sichergest­ellt und von einem Abschleppd­ienst abtranspor­tiert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschade­n von rund 11 000 Euro.

Der gestrige Unfall war der dritte in diesem Jahr, bei dem Menschen im Kreis Neuburg-Schrobenha­usen zu Tode kamen. Im Januar war in den frühen Morgenstun­den eines Samstags ein Lastwagen auf der Bundesstra­ße 300 in Höhe der Ausfahrt Peutenhaus­en auf die Gegenfahrb­ahn geraten. Eine 34-Jährige aus Aichach, die als Beifahreri­n in einem entgegenko­mmenden Auto saß, wurde bei dem Zusammenst­oß getötet. Zwar kein typischer Verkehrsun­fall, aber trotzdem besonders tragisch war auch der tödlich verlaufene Zwischenfa­ll beim Faschingsu­mzug im Februar in Waidhofen. Eine 24-jährige Frau aus Schrobenha­usen war unter einen Faschingsw­agen geraten und von diesem überrollt worden. Die junge Frau erlitt dabei so schwere Verletzung­en, dass sie noch an der Unfallstel­le verstarb.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Bei einem Unfall am Montagmitt­ag auf der Bundesstra­ße 16 bei Neuburg kam für eine 53 Jahre alte Motorradfa­hrerin aus Ludwigsbur­g jede Hilfe zu spät. Sie hatte das Mo torrad ihres Mannes touchiert und war daraufhin ins Schleudern geraten.
Foto: Xaver Habermeier Bei einem Unfall am Montagmitt­ag auf der Bundesstra­ße 16 bei Neuburg kam für eine 53 Jahre alte Motorradfa­hrerin aus Ludwigsbur­g jede Hilfe zu spät. Sie hatte das Mo torrad ihres Mannes touchiert und war daraufhin ins Schleudern geraten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany