Aichacher Nachrichten

Pipinsried will in Fürth ersten Dreier

Fußball-Regionalli­ga: FCP ist heute im Ronhof gefordert

- (lot)

Altomünste­r Pipinsried Im letzten Vorbereitu­ngsspiel für die neue Saison in der Regionalli­ga Bayern unterlag der FC Pipinsried am vergangene­n Montag in Bad Gögging gegen den Drittligis­ten SV Wehen Wiesbaden noch mit 0:6. Wirklich zufrieden waren die Verantwort­lichen nicht, mit den Ergebnisse­n in der Vorbereitu­ng. Aber jetzt zählt’s: Erstmals richtig ernst wird es für die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler am heutigen Freitag. Die Ilmtaler treffen im ersten Punktspiel der Saison im legendären Ronhof um 19.30 Uhr auf die SpVgg Greuther Fürth II. „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht, dürfen in einem tollen Stadion spielen“, sagt FCPManager Roman Plesche.

In der vergangene­n Saison gewann Pipinsried beide Duelle gegen die Mittelfran­ken. Zuhause siegte der FCP mit 2:0 und in Fürth mit 2:1. Drei Punkte sind auch das Ziel für diese Begegnung, erklärt Plesche: „Wir wollen gut starten, sind in Fürth gleich auf die ersten drei Punkte aus. Wir wissen aber auch, dass wir auf eine junge und technisch sehr gut ausgebilde­te Mannschaft treffen werden. Damit ist uns die Schwere der Aufgabe bewusst.“Dass es für Pipinsried nicht einfach wird, lassen auch die Aussagen von Petr Ruman, Coach der Kleeblätte­r, vermuten: „Die Jungs scharren mit den Hufen und sind heiß darauf, losgelasse­n zu werden. Und dass wir mit einem Heimspiel in die Saison gehen, ist natürlich noch einmal so schön.“

 ?? Archivfoto: S. Richly ?? Für den FC Pipinsried ist die Zeit der Vorbereitu­ng vorbei. Heute steht das erste Punktspiel an.
Archivfoto: S. Richly Für den FC Pipinsried ist die Zeit der Vorbereitu­ng vorbei. Heute steht das erste Punktspiel an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany