Aichacher Nachrichten

Alsmoos ist eine Nummer zu groß

TSV Schiltberg verliert 1:8 gegen Kreisligis­ten. Gebenhofen ist weiter

- (lot)

Aichach Friedberg Die KreisligaF­ußballer des SSV Alsmoos-Petersdorf waren am Ende doch ein zu großer Brocken für den B-Klassisten TSV Schiltberg. Alsmoos gewann in der zweiten Runde des Toto-Pokals nach einer einseitige­n Partie mit 8:1. Nachdem Stefan Simonovic den SSV bereits nach vier Minuten in Führung schoss, konnte Dominik Bichler zwar noch für den TSV ausgleiche­n (14.). Wiederum Simonovic traf allerdings drei Minuten später zur erneuten Führung und kurz vor der Halbzeit zum 3:1-Pausenstan­d. In Hälfte zwei fielen die Tore dann nahezu im Minutentak­t: Simonovic (54.) markierte seinen vierten Treffer und Frank Mazur machte es ihm gleich (54., 60., 70., 83.). Lediglich die GelbRote Karte gegen Kajetan Schaffer befleckte den Kantersieg des Kreisligis­ten mit etwas ungewollte­r Farbe. In Runde drei, am Mittwoch, 1. August, trifft Alsmoos-Petersdorf nun auf den FC Affing (18.30 Uhr). Denn die Affinger haben in Hörzhausen die Nerven behalten, und gewannen knapp mit 3:2. Die Tore für den FCA erzielten Marco Wanner (16.), Maximilian Schacherl (48.) und Maximilian Merwald per Elfmeter (71.).

Auch in der zweiten Runde im Toto-Pokal wurde allerdings nicht an Überraschu­ngen gespart. Die DJK Gebenhofen etwa hatte das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und gewann nach Elfmetersc­hießen mit 5:3 gegen den Landesliga-Absteiger FC Stätzling. Dominik Menzinger, Markus Lindermeir, Vincent Aumiller, Patrick Geh und Raphael Pavle netzten für die DJK ein. Auf die Außenseite­r aus Gebenhofen wartet nun eine weitere Herkulesau­fgabe. In Runde drei wartet kein Geringerer als der nächste Landesliga-Absteiger, nämlich der TSV Gersthofen. Ein weiterer Landesliga-Absteiger hatte für die Runde zwei noch ein Freilos erhalten: der TSV Aindling. Sie müssen nun in Runde drei beim SV Echsheim-Reicherste­in ran.

 ?? Foto: Baudrexl ?? Erzielte bei der 1:8 Niederlage den Eh  rentreffer für Schiltberg: TSV Spieler  trainer Dominik Bichler.
Foto: Baudrexl Erzielte bei der 1:8 Niederlage den Eh rentreffer für Schiltberg: TSV Spieler trainer Dominik Bichler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany