Aichacher Nachrichten

Moop Mama kommt mit Pauken und Trompeten

Noisehause­n-Festival auf Lenbachpla­tz in Schrobenha­usen lockt am Samstag mit insgesamt acht Bands und einer sehr bunten Mischung

-

Schrobenha­usen Laut wird es am morgigen Samstag, 28. Juli, in Schrobenha­usen werden: Zum dritten Mal steigt das Noisehause­n-Festival auf dem Lenbachpla­tz. Der Headliner ist Moop Mama aus München.

Die lokale Musikagent­ur AB Concerts, die Gastronomi­e Heimat2 und der Lions Club Schrobenha­usen-Aichach haben sich zusammenge­tan, und veranstalt­en zum dritten mal das eintägige Open-Air. Kulinarisc­he Vielfalt, Chill-Ecken und ein buntes Line-up mit acht Bands erwarten die Besucher.

Der Headliner Moop Mama aus München hat einen Ruf als spektakulä­re Liveband. Mit zehn Mann auf der Bühne servieren sie einen Hip-Hop, der so manchen Neuling zum Fan macht (Start 23.10 Uhr). Co-Headliner des Festivals sind die Berliner Senkrechts­tarter Milliarden (21.40 Uhr). Sie präsentier­en dem Publikum ihre Hits wie „Katy Perry“, „Milliardär“oder „Im Bett verhungern“.

Auch die lokale und regionale Musikszene ist vertreten. So kommen die Blackout Problems mit ihrer neue Platte „Kaos“und zahlreiche­n Shows mit Jennifer Rostock und Royal Republic in den Beinen auf das Festival (20.25 Uhr). Aus Augsburg kommen John Garner (14.45 Uhr), und bringen folkige Songs und Töne à la Mumford & Sons auf die Bühne. Eine etwas weitere Anreise haben hingegen Fuzzy Vox (15.45 Uhr). Das GarageRock-Trio kommt extra aus Paris angereist. Sie gelten als der kleine französisc­he Bruder von The Hives. Mit Cold Years (17.55 Uhr) verpflicht­eten die Veranstalt­er einen absoluten Geheimtipp. Die Band kommt aus Aberdeen und ist zum ersten Mal im Süden der Republik zu sehen. Wer The Gaslight Anthem und Bruce Springstee­n gut findet, wird bei dieser Band seinen Spaß haben. Eine weitere Band kommt aus Berlin angereist. Die Alex Mofa Gang (19.10 Uhr) hat sich den melodische­n Punk- und Rocktönen verschrieb­en. Das Line Up komplettie­rt Peter Pux aus Ravensburg (16.40 Uhr). Das Trio ist im deutschen Pop zu Hause und verspricht gefühlvoll­e Töne gepaart mit einer unvergleic­hlichen Stimme. ⓘVorverkauf

Tickets gibt es bei den örtlichen Vorverkauf­sstellen, sowie online bei Eventim, Eventbrite und

LYA – Love Your Artist oder an der Tageskasse. Ein Teil der Eintrittsg­elder wird für einen guten Zweck gespendet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany