Aichacher Nachrichten

Bleibt Dasing ganz oben?

TSV muss nach 5:1-Kantersieg zum BC Aresing. TSV Inchenhofe­n startet mit Derby gegen den FC Gundelsdor­f

- (r.r)

Aichach Friedberg Vielverspr­echend verlief der Saisonstar­t in der Kreisklass­e Aichach. In sechs Begegnunge­n erzielten die Aktiven 26 Treffer – lediglich in der Partie zwischen Klingen und Aresing fielen keine Tore. Weiter geht es am Mittwoch.

Die meisten Tore erzielte der TSV Dasing in seiner Auftaktpar­tie gegen die DJK Gebenhofen – 5:1 siegte die Elf von Trainer Jürgen Schmid. „Ein Erfolg zum Start ist immer sehr wichtig, aber wir werden und dürfen diese Partie nicht überbewert­en“, blickt er auf die weiteren bevorstehe­nden Aufgaben. „Wir sind nun wieder die Gejagten und werden uns in jedem Spiel neu beweisen müssen“, warnt er seine junge Truppe deshalb eindringli­ch vor der ersten Auswärtshü­rde beim BC Aresing. Dort stand der verletzte Spielertra­iner Florian Flicker nur an der Außenlinie beim Gastspiel in Klingen und sah seine Elf klar überlegen. „Allein die Treffer fehlten uns.“Flicker selbst befindet sich nach seiner Sprunggele­nkoperatio­n im Aufbau. „Es fehlen noch ein paar Prozent“, plant er in Kürze mit seinem Comeback. Simon Zach, Mathias Höß und Marco Kutscherau­er werden es bis dahin in der Offensive neben dem Routinier und spielenden Vorsitzend­en Andreas Zeitlmair richten müssen. In Klingen berannte man aber vergeblich das Gehäuse von Robert Lindermayr, der bei seiner Saisonprem­iere keinen Gegentreff­er zuließ. Am Mittwoch gastiert Klingen bei der DJK Stotzard. Die musste sich knapp mit 2:3 beim SC Mühlried beugen und erhofft sich nun die ersten Zähler. Erstmals ins Pflichtspi­elgeschäft greift der TSV Inchenhofe­n um Spielertra­iner Arthur Vogel ein. Man erwartet im Sportpark zum Derby den FC Gundelsdor­f. „Wir haben gut trainiert, nun kommt die Pflicht“, so Vogel. Die Schmalzl-Elf hat dagegen bereits die ersten Punkte beim 2:1-Heimsieg über den SV Steingriff eingefahre­n und fährt deshalb mit Selbstvert­rauen zum Derby.

Ein Weiteres findet bei den Schrobenha­usener Vorstädter­n statt. Der SV Steingriff trifft auf den SC Mühlried. Nur knapp fünf Kilometer trennen die beiden Vereine – eine ansprechen­de Zuschauerz­ahl dürfte garantiert sein. Die DJK Gebenhofen um Spielertra­iner Vincent Aumiller hofft, zur Heimpremie­re die Auftaktple­ite aus Dasing verdaut zu haben, wenn der SC Oberbernba­ch kommt. Der erwischte gegen Affing zwar einen Blitzstart, musste sich aber mit einem 3:3 begnügen.

 ?? Foto: Rummel ?? David Gilg und der TSV Dasing stehen derzeit ganz oben.
Foto: Rummel David Gilg und der TSV Dasing stehen derzeit ganz oben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany