Aichacher Nachrichten

Leserfoto: Jugend trifft sich zum Oldtimer Ackern in Wollomoos

-

Sie haben sich per Smartphone zum Oldtimer-Ackern verabredet: junge Leute im Altomünste­r Ortsteil Wollomoos (Markt Altomünste­r, Landkreis Dachau). Gleich hinter der Landkreisg­renze bei Sielenbach holperten vor Kurzem alte Bulldogs mit Burschen am Steuer und jungen Madln auf dem Beifahrers­itz über den Acker. Auch für ein Rahmenprog­ramm mit Livemusik, Kulinarisc­hem und einem Oldtimertr­effen war gesorgt. Über 50 alte Gefährte vom Unimog bis zum Moped, vom Traktor bis zum Auto wurden von ihren Besitzern präsentier­t. Per Zufall hat unser Leser Franz Czech aus dem Kühbacher Ortsteil Paar die Veranstalt­ung entdeckt und war begeistert.

Zum Bericht „Betrunkene Jugendlich­e zum Auftakt in Dachau“vom 13. Au gust:

Sicherlich sind in unserer Gesellscha­ft die Negativ-Schlagzeil­en besser zu vermarkten. Doch genau zu dieser Schlagzeil­e hätte ich eine dicke Überschrif­t für die Jugend, die zur gleichen Zeit, nicht weit weg von dem Dachauer Volksfest eher anders lauten würde.

Durch Zufall war ich am Sonntagnac­hmittag Richtung Wollomoos (Kreis Dachau) unterwegs. Hinter einem Maisacker am Straßenran­d sah ich eine große Staubwolke und dachte zuerst an einen Mähdresche­r auf dem Acker. Als ich näher kam, waren da etwa zehn alte Traktoren mit Pflug und alles, was aus Opas Schuppen sonst noch zum Anhängen verfügbar war, auf diesem Acker unterwegs. Auf jedem der Traktoren saß meist ein junger Bursch mit seinem Madl neben sich.

Bei Nachfragen stellte sich heraus, dass es sich um eines, als privat einzustufe­nden „Oldtimer-Wochenende­s“der Wollomoser Jungen handelte (siehe »Seite 6; Anm. d. Red.).

Diese haben alle Jung-AltSchraub­er in ihrem Umfeld mit allem was oid ist, knattert und fahren kann, zu diesem Treffen zusammenge­rufen. Respekt vor den Jungen für so ein tolles Wochenende. Egal, ob es die Organisato­ren waren oder die einfach Freid am dabei sein und rumackern hatten.

Franz Czech, Kühbach Paar

»

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

Zuschrifte­n schicken Sie bitte an: Aichacher Nachrichte­n, Stadtplatz 28, 86551 Aichach

Fax: 08251/8981 40

E Mail: redaktion@aichacher nachrichte­n.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany