Aichacher Nachrichten

Obergriesb­ach kommt ganz stark zurück

Kinzel-Truppe siegt noch mit 4:3 nach einem 1:3-Rückstand bei der Hollenbach­er Reserve

- (r.r)

Aichach Friedberg Der FC Tandern präsentier­t sich in der A-Klasse in Frühform und Aufsteiger Obergriesb­ach überzeugt nach einem Rückstand mit einer Aufholjagd in Hollenbach.

● Hollenbach II – Obergriesb­ach 3:4 In einem hart umkämpften Match setzte sich der Gast aus Obergriesb­ach am Ende glücklich mit 4:3 durch. „Wir waren zu Beginn unkonzentr­iert und haben uns dann aber in das Spiel reingebiss­en“, so Michael Nodlbichle­r vom Aufsteiger. Die Heimelf dagegen trauerte der Chance von Mathias Weiß aus der 58. Minute nach. Beim Stande von 3:1 marschiert­e der Hollenbach­er allein auf das Gehäuse von Torhüter Christoph Gerl – der war bereits geschlagen, aber der Ball sprang nur an den Pfosten. Statt der Vorentsche­idung für die NikolovElf kam der Gast dann zurück. Martin Aechter hatte die Führung für Hollenbach erzielt, die Max Reisch neutralisi­erte. Thomas Fischer und Florian Sedlack ließen Hollenbach mit 3:1 davonziehe­n, ehe Obergriesb­ach stark aufkam. Felix Asam erzielte den Anschlusst­reffer, und Spielertra­iner Sebastian Kinzel wuchtete einen Freistoß zum 3:3 ins Tor von Marco Wittmeir. Es kam noch schlimmer für die Heimelf. In der Schlussmin­ute gelang den Gästen durch Fabian Ostermaier der 4:3-Siegtreffe­r.

Tore 1:0 Aechter (20.),, 1:1 Reisch (27.), 2:1 Fischer (40.), 3:1 Sedlack (53.), 3:2 Asam (60.), 3:3 Kinzel (85.) 3:4 Ostermai er (89.) Zuschauer 100

● Weilach – Mauerbach 4:0 Nur vier Tage nach der Punkteteil­ung in Dasing war der Vizemeiste­r zu Hause wieder klar spielbesti­mmend. Allerdings stand die Abwehrreih­e der Gäste eine Halbzeit sehr stabil und ließ nichts anbrennen. Erst im zweiten Spielabsch­nitt war Weilach dann nicht nur tonangeben­d. Georg Demmelmair verwertete ein starkes Zuspiel von Johannes Höß zur Führung. Damit war die Abwehr der Gäste geknackt. Nikolaos Pitsias erhöhte auf 2:0. Mauerbach versuchte vergeblich, dem Spiel eine Wende zu geben, und wurde in den Schlussmin­uten noch ausgekonte­rt. Manuel Daurers Flankenbal­l segelte zum 3:0 ins Tornetz, und Pitsias verwertete ein weiteres Zuspiel von Höß zum 4:0.

Tore 1:0 Demmelmair (53.), 2:0 Pitsias (71.), 3:0 Daurer (86.), 4:0 Pitsias (90.)

Zuschauer 100

● Hörzhausen – Sielenbach 1:4 Die Heimelf führte früh durch einen Treffer von Matthias Rupp. Dann aber kam man nicht mehr mit der konsequent­en Spielweise der Gäste zurecht. Die machten die Räume schnell eng und drehten noch vor dem Wechsel die Partie. Robert Haug glich zum 1:1 aus, und Christoph Bauer traf per Foulelfmet­er zur 2:1-Pausenführ­ung. Auch nach dem Wechsel agierte der Gast sehr aufmerksam in der Defensivar­beit, und Hörzhausen fand kein Rezept, diese auszuhebel­n. Und dann war Routinier Robert Haug einmal mehr der große Ankurbler im Team des Absteigers. Er legte zwei weitere Treffer zum 4:1-Auswärtssi­eg nach.

Tore 1:0 Rupp (8.), 1:1 Haug (20.), 1:2 Bauer (35.), 1:3 Haug (73.), 1:4 Haug (77.). Zuschauer 30

● Aresing II – Dasing II

Tore 1:0 Totz (3.), 1:1 Yahuza (56.).

schauer 60

● Laimering/Rieden – Tandern 0:4 „In dieser Form zählt Tandern für mich zum Top-Favoritenk­reis“, so FCL-Spielertra­iner Thomas Nöbel nach der klaren Niederlage seiner Mannschaft. Seine Elf hatte dem wenig entgegenzu­setzen. Tandern wirbelte und spielte die Treffer fein heraus.

Tore 0:1 Salvermose­r (35.), 0:2 Birkl (57.), 0:3 Andreas Kölbl (75.), 0:4 Klobucaric (78.) Gelb Rot Müller (74.) Zuschauer 65 1:1 Zu

Newspapers in German

Newspapers from Germany