Aichacher Nachrichten

Deisenhofe­r bricht ein

Viktoria-Athlet kämpft im Allgäu mit Problemen. Letzter Wettkampf in der Liga

- (wilm)

Beim 36. Allgäu-Triathlon in Immenstadt musste sich Roman Deisenhofe­r mit dem zwölften Platz zufriedeng­eben. Der Profi-Triathlet von der TG Viktoria Augsburg hatte das Radfahren zwar als Zweiter beendet, bekam dann aber beim Laufen starke Magen-Darm-Probleme. „Entweder ein Infekt oder etwas nicht vertragen“, sagt Deisenhofe­r enttäuscht. Der Königsbrun­ner brauchte 4:30 Stunden für 1900 Meter-Schwimmen im Alpsee, 84 Kilometer-Radfahren durch die Voralpen und 20 Kilometer-Laufen. Im Vorjahr wurde er an gleicher Stelle Zweiter hinter dem Olympiasie­ger und Weltmeiste­r Jan Frodeno.

Der schnellste Augsburger Mitteldist­anz-Amateur war Christoph Feldner von der TG Viktoria als 58. Mann mit 4:52 Stunden. Bei den Frauen verblüffte die vereinslos­e Veronika Umrath aus Augsburg als zwölfte Frau mit flotten 5:16 Stunden. Auch die olympische Distanz (1500 m/42 km/10 km) wurde in Immenstadt ausgetrage­n. Die besten Fuggerstäd­ter hießen Florian Beck (17. Mann in 2:25 Std.) und Julia Greppmair (7. Frau in 2:42 Std.), beide im Viktoria-Trikot. Beim Sprint-Wettbewerb (500 m/27 km/5 km) finishte Daniel Neugebauer von Triathlon Augsburg nach 1:23 Stunden auf Platz zwölf.

Das Saisonfina­le steht für die Teams von Triathlon Augsburg und der TG Viktoria Augsburg an, denn am Samstag (25. August) endet die Triathlon-Ligasaison. Die Finale der Regionalli­ga und der Bayernliga werden in Beilngries im Altmühltal ausgetrage­n als Mannschaft­ssprint über

750 MeterSchwi­mmen, 20 Kilometer-Radfahren und 5 Kilometer-Laufen ausgetrage­n. Triathlon Augsburg rangiert auf dem sechsten Tabellenpl­atz unter den 15 Regionalli­ga-Mannschaft­en. „Der Klassenerh­alt in dieser dritthöchs­ten deutschen Liga ist uns bereits sicher“, freut sich der Vereinsvor­stand Paul Wenninger. In der Bayernliga liegen die Viktoria-Damen auf Tabellenra­ng drei und haben noch Aufstiegsc­hancen in die Regionalli­ga.

 ??  ?? R. Deisenhofe­r
R. Deisenhofe­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany