Aichacher Nachrichten

Wie sind die Markttage für die Händler gelaufen?

-

Etwa 50 000 Besucher sind an diesem Wochenende in der Aichacher Innen stadt unterwegs gewesen. Sie haben gefeiert, viel gestaunt und applaudier­t. Und natürlich haben die meisten von ihnen hier auch etwas gegessen, ge trunken und vielleicht sogar noch mit telalterli­che Waren gekauft. Wir haben uns gestern bei den Betreibern der Stände umgehört und gefragt, wie sie mit dem Verlauf der Mittelalte­rlichen Markttage zufrieden sind. Haben sie Umsatz gemacht? Werden sie nächstes Mal wieder dabei sein?

Text/Fotos: Katja Röderer

Wir vom Aichacher Imkerverei­n sind zufrieden mit dem Verlauf der diesjährig­en Markttage. Wir haben hier doch auch ein Geschäft machen können, und es sind wirklich sehr viele nette Kunden an unserem Stand vorbeigeko­mmen. Bei uns gibt es vor allem Honig, Lebkuchen und Met. Die meisten Kunden haben sich für unsere Lebkuchen und unseren selbst hergestell­ten Met interessie­rt. Thomas Mayerle, Imkerstand (Aichach)

Wir sind das vierte Mal bei den Mittelalte­rlichen Markttagen mit unserem Stand und wir würden auch wiederkomm­en. Am Freitag war wie üblich nicht allzu viel los, Samstag und Sonntag lief es besser. Wir haben oft auch erst einmal beratende Gespräche geführt oder Reparature­n vorgenomme­n. Auch das macht Spaß. Die Leute haben sich verstärkt für unsere Minerale interessie­rt. Werner Hopf, Lederwaren u. a. (Aibling)

Ich bin das erste Mal hier bei den Mittelalte­rlichen Markttagen in Aichach dabei, aber meine Lebensgefä­hrtin war schon öfter hier. Rückblicke­nd lief der Crêpes-Verkauf am Freitag noch nicht so gut, an den anderen Tagen war das Geschäft besser. Vor allem in den Abendstund­en haben wir viele Kunden gehabt. Am liebsten mögen die Leute natürlich den Crêpe mit Nutella. Werner Ulrich Crêpes Kraus (Ingolstadt)

Ich würde sagen, dieses Jahr war insgesamt etwas weniger los als bei den letzten Mittelalte­rlichen Markttagen. Trotzdem würde ich nächstes Mal wieder dabei sein wollen. Am Freitagabe­nd hat es leicht genieselt, deshalb war nicht so viel los. Die Leute, die hungrig zu uns gekommen sind, haben in etwa genauso oft Kebab aus der großen Pfanne bestellt wie Gözleme. Erol Duman, Essen/Trinken Aichach

Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal bei den Markttagen in Aichach. Mir persönlich gefällt es hier sehr gut, und ich finde, dass auch ziemlich viel los war. Wir werden sicher beim nächsten Mal in drei Jahren wieder herkommen. Bei uns haben sich die Leute vor allem für kleine Dinge interessie­rt, also zum Beispiel Anhänger. Wir haben aber auch Ritterzube­hör, Helme oder Schwerter im Angebot. Jana Morchova Ritterstan­d, Chomutov

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany