Aichacher Nachrichten

Pipinsried unterliegt in Garching

Fußball-Regionalli­ga: Für den FCP wird es immer enger

- (fupa)

Altomünste­r Pipinsried Niederlage­nserie gerissen: Dem VfR Garching gelingt nach zuletzt drei Niederlage­n in Folge das lang ersehnte Erfolgserl­ebnis gegen den FC Pipinsried. Dreimal in Serie blieben die Garchinger in den letzten Direktduel­len nämlich auch gegen den FCP ohne Sieg.

Und diesmal sollte es also klappen. Mit viel Ballbesitz startete die Elf von Daniel Weber in die Partie und hatte in einer umkämpften ersten Halbzeit gleich die erste Topchance. Florian Pflügler brachte nach einem Freistoß von Orkun Tugbay die Fußspitze an den Ball, FCP-Schlussman­n Thomas Reichlmayr konnte den unplatzier­ten Abschluss jedoch abwehren (8.). In Minute 21 fiel dann aber der Garchinger Führungstr­effer. Nikolaos Salassidis mit einer Hereingabe von links, maßgenau auf Mario Staudigl, der zum 1:0 vollstreck­te. Und nur vier Minuten später beinahe das 2:0, doch der wachsame Reichlmayr verhindert­e mit einer tollen Parade den Einschlag. Danach kamen die Gäste besser in die Partie, wurden aber nur selten wirklich gefährlich. Die Ausnahme in Minute 41, als Kasim Rabihic per Drehschuss knapp links vorbeiziel­te. Im Gegenzug fing sich der FCP beinahe den zweiten Gegentreff­er ein. Drei gegen einen: Doch Elias Kollmanns Abspielver­such misslang komplett und landete in den Füßen des Gegenspiel­ers.

Nach dem Seitenwech­sel legten die Hausherren dann das 2:0 nach. Von der linken Grundlinie landete der Ball maßgenau bei Elias Kollmann, der nur noch den Fuß reinhalten musste. (56.). Damit war die Partie entschiede­n, denn Pipinsried blieb in seinen Versuchen insgesamt zu harmlos und auch Rabihic kam per Freistoß nicht an VfR-Keeper Maxi Engl vorbei.

 ?? Foto: Melanie Nießl ?? Vorne glücklos: Pipinsried­s Oliver War galla.
Foto: Melanie Nießl Vorne glücklos: Pipinsried­s Oliver War galla.

Newspapers in German

Newspapers from Germany