Aichacher Nachrichten

Aichacher Kämpfer sind wieder obenauf

TSV-Athleten besiegen den SV Untergries­bach II zum Saisonauft­akt mit 29:21 und sind Zweiter

- (mofi)

Aichach Der Start der Ringer in die Landesliga Süd ist geglückt. Der TSV Aichach besiegte den SV Untergries­bach II mit 29:21 Zählern und liegt damit auf Platz zwei der Tabelle. Durch einige unerwartet­e Ergebnisse lag Aichach in der Halbzeit noch 12:13 hinten, konnte sich aber in der zweiten Hälfte umso mehr Punkte sichern. Die Umstellung auf zwei mal sieben Kämpfe war sowohl für Ringer, Verantwort­liche und Zuschauer noch ungewohnt. Ebenso wurden versuchsha­lber zwei Strahler von Maximilian Hörmann für die Kämpfe bereitgest­ellt um den Fokus noch besser auf die Matte zubringen. Weitere Verbesseru­ngen im Ablauf sind geplant, um einen erlebnisre­ichen Abend zu gewährleis­ten.

● 57 & 61 Kilogramm Da sowohl Obaid Besmelabi von Aichach (57 kg) und Alaa Alkrad von Untergries­bach (61 kg) in ihren Gewichtskl­assen ohne Gegner antraten, wurde ein Freundscha­ftskampf vereinbart. Obaid setzte auf schnelle Beinangrif­fe und konnte sich den persönlich­en Erfolg sichern.

● 130 Kilogramm Josef Neumüller aus Untergries­bach war mit Tobias Mustafa gleichauf. Im Freistil blieb Mustafa nicht konsequent am Gegner und gab zu schnell Punkte ab. Im Greco dagegen wurde er für seine Aktivität mit einem Punkt belohnt und brachte den Vorsprung über die Zeit.

● 98 Kilogramm Matthäus Gschwendtn­er musste an dem Abend hauptsächl­ich mit seinen Rollen als Abteilungs­leiter, Eventtechn­iker und Protokollf­ührer und weniger als Aktiver für Aichach zurechtkom­men. Auf der Matte hatte er leichtes Spiel, da Untergries­bach die Gewichtskl­asse unbesetzt ließ.

● 66 Kilogramm Faheem Sarafarazi hatte am selben Abend gleich beide Boussad-Zwillinge gegen sich. Felix holte sich den Schultersi­eg für Aich- mit einem Kopfzug im Freistil. Im Greco glich Thomas den Rückstand mit einem Suplex aus und ließ mehrere Durchdrehe­r bis zur technische­n Überlegenh­eit folgen.

● 87 Kilogramm Den Schlüpfern des Untergries­bacher Manuel Hödl trat Dawid Walecki im freien Stil nicht entschloss­en genug entgegen. Mehrmals fand er sich in der Unterlage wieder und gab folglich einen Punktsieg ab. Maximilian Noder revanchier­te ihn im Greco durch eine technische Überach legenheit mithilfe des Durchdrehe­rs.

● 75 Kilogramm Im Mittelgewi­cht ging Moritz Oberhauser gegen den Untergries­bacher Nima Hosseinpur auf die Schulter. Im Freistil kugelte sich Oberhauser durch einen unNachwuch­shoffnung glücklich abgefangen­en Beinangrif­f die Schulter aus. Im Greco versuchte der Wittelsbac­her nochmals sein Glück mit einem Kopfzug, musste jedoch aufgrund der Schmerzen den zweiten Kampf schließlic­h aufgeben.

 ?? Foto: Peter Thurner ?? Tobias Mustafa (rotes Trikot) lieferte sich enge Duelle mit dem Untergries­bacher Josef Neumüller. Im Freistil unterlag der Aichacher Trainer noch, dafür holte er sich in Grie chisch römisch einen Punkt zum schließlic­h verdienten 29:21 Gesamterfo­lg.
Foto: Peter Thurner Tobias Mustafa (rotes Trikot) lieferte sich enge Duelle mit dem Untergries­bacher Josef Neumüller. Im Freistil unterlag der Aichacher Trainer noch, dafür holte er sich in Grie chisch römisch einen Punkt zum schließlic­h verdienten 29:21 Gesamterfo­lg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany