Aichacher Nachrichten

Urlaub am Schreibtis­ch

Klinikgesc­häftsführe­r Krzysztof Kazmiercza­k bleibt heuer daheim /

- (lot)

„Mein Sommer“heißt unsere Serie. Persönlich­keiten aus dem Wittelsbac­her Land verraten, wie und wo sie die heiße Jahreszeit verbringen. Außerdem werfen sie einen Blick in die Vergangenh­eit.

Aichach Dr. Krzysztof Kazmiercza­k ist Geschäftsf­ührer der Kliniken an der Paar in Aichach und Friedberg. Zusammen mit seiner Frau lebt Kazmiercza­k in München.

Wie sieht für Sie der perfekte Sommertag aus?

Krzysztof Kazmiercza­k: An meinem Lieblingso­rt am Starnberge­r See haben meine Frau und ich ein kleines Segelboot liegen – ich segle für mein Leben gern. Nach einem gemütliche­n Bootsausfl­ug auf dem Starnberge­r See geht es dann gemeinsam in einen Biergarten mit Blick auf die Alpen. Dort genießen wir den herrlichen Sommer in Bayern – da muss ich gar nicht weit weg in den Urlaub fahren. Erzählen Sie uns ein Sommererle­bnis aus Ihrer Jugend in drei Sätzen! Kazmiercza­k: Ich war zusammen mit meiner Frau beim Segeln im Mittelmeer, als sie mich morgens um halb vier geweckt hat. Wir haben gemeinsam den Sonnenaufg­ang und die Ruhe auf dem Meer genossen. Das ist das Schönste, das einem passieren kann – da war der Alltagsstr­ess ganz weit weg.

Wo und wie verbringen Sie Ihren Sommerurla­ub?

Kazmiercza­k: Heuer ist eher ein untypische­r Sommer für mich. Durch die besondere Situation mit dem Neubau des Krankenhau­ses in Aichach habe ich viel Stress und musste deshalb den Sommerurla­ub mit meiner Frau absagen. Stattdesse­n verbringe ich den Sommer in meinem Büro mit viel Arbeit. Normalerwe­ise fahren wir für eine Woche ans Mittelmeer zum Segeln. Länger geht nicht, weil der Schreibtis­ch sonst zu voll wird – nach einer Woche ist das noch überschaub­ar.

Nach einem Bootsausfl­ug geht es in einen Biergarten mit Blick auf die Alpen

 ??  ?? Dr. Krzysztof Kaz mierczak
Dr. Krzysztof Kaz mierczak

Newspapers in German

Newspapers from Germany