Aichacher Nachrichten

Wanninger und Frank als Duo

Die zwei Senkrechts­tarter treten im Canada auf

- (AN)

Aichach Obermauerb­ach Das Canada im Aichacher Stadtteil Obermauerb­ach startet am Donnerstag, 20. September, mit seinem Podium in die Herbst- und Winterspie­lzeit 2018/2019. Den Auftakt machen zwei Senkrechts­tarter der bayerische­n Kabarettsz­ene im Doppelpack: Franziska Wanninger und Martin Frank, Gewinner des Bayerische­n Kabarettpr­eises 2018, feiern die Vorpremier­e ihres brandneuen gemeinsame­n Programms „Wia d’ Semmel so da Knödel“.

Gemeinsam tauchen sie ein in die Untiefen des Bayernland­es, in seine Sprache, die es zu erhalten gilt, und seine Menschen, die man erst mal verstehen muss. Handelt es sich bei „Bluadige Hehnakrepf“um ein Instrument aus dem Voralpenla­nd oder um eine Frühstücks­delikatess­e aus Asien? Kann man die berühmte Brennsuppe essen oder schwimmt man nur darauf? Wanninger und Frank nehmen sich bayerische Klischees und Vorurteile zur Brust und leisten somit wertvolle Aufklärung­sarbeit. Es gibt eine kleine Bairischle­ktion, verschiede­nste Charaktere und sogar eine ureigene Knödeltheo­rie.

Einlass ist ab 19 Uhr, im Biergarten bereits ab 18 Uhr. Karten gibt es an den bekannten Vorverkauf­sstellen, unter anderem beim AN-Ticketserv­ice im Reisebüro Urlaubsoas­e.net in Aichach, Bauerntanz­gasse 1, oder im Internet unter www.canada-mauerbach.de.

Keine Karten mehr gibt es für die Auftritte von Roland Hefter, der am Freitag, 21. September, und am Sonntag, 23. September, sein neues Bühnenprog­ramm „Des werd scho no“präsentier­t. Beide Abende sind seit Monaten bereits restlos ausverkauf­t.

 ?? Foto: Kulturbüro Wortlaut ?? Vorpremier­e: Franziska Wanninger und Martin Frank gastieren mit ihrem neuen Programm „Wia d’ Semmel so da Knö del“im Canada.
Foto: Kulturbüro Wortlaut Vorpremier­e: Franziska Wanninger und Martin Frank gastieren mit ihrem neuen Programm „Wia d’ Semmel so da Knö del“im Canada.

Newspapers in German

Newspapers from Germany