Aichacher Nachrichten

Aichach obenauf

TSV-Kämpfer siegen knapp in Trostberg. Moritz Oberhauser macht den dritten Sieg im dritten Duell klar

- (mofi)

Aichach Einen 28:25-Erfolg feierten die Ringer des TSV Aichach in Trostberg. Mit drei Siegen aus drei Wettkämpfe­n liegen die Paarstädte­r weiter auf Rang zwei. Mit vier unbesetzte­n Gewichtskl­assen waren allerdings nur vier weitere günstige Kämpfe für den Gesamtsieg nötig. ● 57 Kilogramm Chancenlos war Niklas Bscheider gegen Justin Neijgum. Sowohl im freien als auch im griechisch-römischen Stil brachte Neijgum den Aichacher in die Bodenlage und drehte ihn bis zur technische­n Überlegenh­eit durch.

● 98 Kilogramm Im Greco verteidigt­e Sebastian Ziegler wertvolle Punkte gegen Robert Freisler. Trotz Vorwärtsga­ng wurde Ziegler zwei Mal wegen Passivität verwiesen und lag damit unverdient zurück. Mit einem Risikoschu­b am Mattenrand versuchte er nochmals, das Blatt zu wenden, wurde aber mit einem Kopfzug gekontert und verlor nach Punkten. Matthäus Gschwendtn­er überrascht­e im Freistil zu Beginn mit einer Kopfklamme­r an Robert Freisler. Ähnliche Aktionen gelangen ihm nicht mehr und er verlor nach und nach Punkte. Er ließ Freisler dennoch bis zur letz- ten Minute für die technische Überlegenh­eit arbeiten.

● 61 Kilogramm Obaid Besmellabi war in beiden Starts ohne Gegner und holte so einfache acht Mannschaft­punkte für Aichach.

● 130 Kilogramm Auch Tobias Mustafa hatte keinen Rivalen.

● 66 Kilogramm Im freien Stil setzte sich Felix Boussad gegen Denis Moor durch. Nachdem Boussad einen Hüftangrif­f ins Leere laufen ließ, setzte er einen Kopfzug richtig an, schnürte seinen Gegner am Boden fest und holte den Schultersi­eg. Sein Bruder Thomas konnte sich im Greco nicht richtig entfalten. Er fiel kurz nach dem Anpfiff in den Spezialgri­ff von Piotr Knec, einen Armzug, und konnte sich aus der gefährlich­en Lage nicht mehr befreien.

● 86 Kilogramm Daniel Walecki ergriff zwar die Initiative gegen den Trostberge­r Simon Garcorz im Freistil, verfolgte seinen Beinangrif­f aber nicht bis zum Ende. Stattdesse­n fasste sein Kontrahent zur Zange und drehte ihn auf den Rücken. Für Sebastian Ziegler war es der zweite Greco-Kampf dieses Abends und er fand sich nach den insgesamt zwölf Minuten Kampfzeit am Ende seiner Kräfte. Gegner Simon Garcorz war in besserer Verfassung und dem Trostberge­r gelang es, technische Wertungen zu erzielen, obwohl beide Ringer auf Augenhöhe waren.

● 75 Kilogramm Moritz Oberhauser stand Piotr Knec eine Gewichtskl­asse höher im Greco gegenüber. Auch er wäre beinahe in den Armzug gefallen, konnte den Griff jedoch abfangen. Durch die körperlich­e Überlegenh­eit gelang es Oberhauser, den Trostberge­r mit einer Schleuder zu schultern. Im freien Stil traf der Aichacher auf Niklas Feichtner, den er mit einem Doppelbein­angriff auf die Schultern schickte. LANDESLIGA SÜD, MÄNNER

 ?? Archivfoto: Peter Thurner ?? Aichachs Moritz Oberhauser (hier oben im Kampf gegen Freising) machte mit seinen beiden Siegen den Erfolg der TSV Ringer in Trostberg perfekt. Nach drei Siegen zum Auftakt liegen die Paarstädte­r auf Rang zwei der Tabelle.
Archivfoto: Peter Thurner Aichachs Moritz Oberhauser (hier oben im Kampf gegen Freising) machte mit seinen beiden Siegen den Erfolg der TSV Ringer in Trostberg perfekt. Nach drei Siegen zum Auftakt liegen die Paarstädte­r auf Rang zwei der Tabelle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany