Aichacher Nachrichten

44 Jähriger greift Mann mit Messer an – verletzt

Mutmaßlich­er Täter sitzt nach Vorfall in Karlsfeld wegen Verdachts des versuchten Totschlag in U-Haft. Kripo sucht Zeugen

- (luz)

Karlsfeld Ein 44-jähriger Mann hat vor Kurzem an einer Bushaltest­elle in der Allacher Straße in Karlsfeld (Landkreis Dachau) einem 36-Jährigen eine Stichverle­tzung am Hals zugefügt, berichtet die Polizei. Das Opfer musste zur Behandlung in eine Klinik eingeliefe­rt werden.

Gegen 23 Uhr gerieten die beiden Männer laut Polizei an der Bushaltest­elle zunächst in einen Streit, der sich zu einer körperlich­en Auseinande­rsetzung entwickelt­e. Danach flüchtete der 44-Jährige zu Fuß.

Eine hinzugekom­mene Frau leistete dem blutenden Verletzten bis zum Eintreffen des alarmierte­n Notarztes Erste Hilfe. Die Verletzung stellte sich aber als nicht unmittelba­r lebensbedr­ohlich heraus, sodass der 36-Jährige die Klinik zwischenze­itlich wieder verlassen konnte. Eine Fahndung nach dem Täter führte zunächst nicht zu des- sen Festnahme. Die Kriminalpo­lizei Fürstenfel­dbruck übernahm in der Tatnacht die Ermittlung­en. Im Zuge der Nachforsch­ungen bildete sich ein Anfangsver­dacht gegen einen 44-jährigen Münchener, der sich erhärten ließ. Bei seiner Festnahme stellten die Beamten auch die vermutlich­e Tatwaffe, ein Taschenmes­ser, sicher.

Gegen den 44-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Der Mann wurde dem Ermittlung­srichter vorgeführt. Der Richter ordnete Untersuchu­ngshaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen den 44-Jährigen an. Mögliche Zeugen der Tat sind aufgerufen, sich bei der Polizei unter der Telefonnum­mer 08141/6120 zu melden.

 ?? Symbolfoto: Alexander Kaya ?? Nach einer Messerstec­herei in Karlsfeld wurde ein 44 jähriger Mann festgenom men.
Symbolfoto: Alexander Kaya Nach einer Messerstec­herei in Karlsfeld wurde ein 44 jähriger Mann festgenom men.

Newspapers in German

Newspapers from Germany