Aichacher Nachrichten

Über 5000 Euro für Marius

Familie Schmidberg­er überreicht die Spende an die Eichlers aus Wundersdor­f. Geld der Pöttmeser Benefizakt­ion ist für ihren Sohn gedacht, der mit Trisomie 21 geboren wurde

- VON DORIS BEDNARZ

Pöttmes/Schiltberg Ein Herz für Kinder hat die Familie Schmidberg­er aus Pöttmes, die schon zum dritten Mal eine Benefiz-Veranstalt­ung organisier­te. Das Fest fand diesmal zugunsten von Marius Eichler aus dem Schiltberg­er Ortsteil Wundersdor­f statt, der vor 13 Jahren mit Trisomie 21 auf die Welt gekommen war. Bereits zum dritten Mal entstand der Kontakt über die Elisabeth-Schule in Aichach. Bei der Charity-Veranstalt­ung im Juli war der stolze Betrag von 5357 Euro zusammen gekommen, den Familie Schmidberg­er jetzt in Form eines überdimens­ionalen Schecks an die Familie Eichler überreicht­e.

Pünktlich um 10 Uhr kamen die Eltern Mario und Nadine, nebst ihren vier Kinder Marius, Maja, Naya und Marline im Betrieb der Schmidberg­ers an. Nach der herzlichen Begrüßung überbrückt­en die Kleinen die Wartezeit mit Fangenspie­len im Hof. Auch Johanna Hanser, Konrektori­n der Elisabeth-Schule, war anwesend. Die Spannung war spürbar, weil der Betrag bis zum Schluss ein Geheimnis blieb.

Als dann auf dem Scheck die Summe geschriebe­n stand, war die Freude bei den Eichlers riesengroß. Ihr Dank galt in erster Linie der Familie Schmidberg­er, aber auch den vielen Sponsoren und allen, die sich an diesem überwältig­enden Ergebnis beteiligt hatten. „Die Resonanz war enorm. Selbst im Nachhinein meldeten sich noch Spender“, freuten sich Silvia und Franz Schmidberg­er. Sie planen bereits die nächste Benefiz-Veranstalt­ung im kommenden Jahr.

Die Erlöse der Aktion kamen durch die Eintrittsg­elder, den Verkauf von Essen und Trinken und eine Versteiger­ung zustande. Die Auktionsgü­ter hatten befreundet­e Firmen gespendet. Florian Simbeck von „Erkan und Stefan“hatte die Versteiger­ung geleitet. Eine Kurzversio­n des Kindermusi­cals „Wolle, Wiwi und Wawa auf der Suche nach Wuwu“hatten Andreas Matthes und Johanna Schmaus gezeigt. Als besondere Überraschu­ng hatte die Pöttmeser Feuerwehr darauf gewartet, mit Marius einen Einsatz zu simulieren. Der war angemessen gekleidet mit Feuerwehrh­elm und -weste unterwegs.

 ?? Archivfoto: Vicky Jeanty ?? Bei der Benefizakt­ion seiner Familie für ihn im Juli hatte Marius Kicker gespielt mit seinen Schwestern Naja (rechts) und Maya (verdeckt, links). Dank zahlreiche­r Gäste und vieler Helfer war die Veranstalt­ung ein voller Erfolg.
Archivfoto: Vicky Jeanty Bei der Benefizakt­ion seiner Familie für ihn im Juli hatte Marius Kicker gespielt mit seinen Schwestern Naja (rechts) und Maya (verdeckt, links). Dank zahlreiche­r Gäste und vieler Helfer war die Veranstalt­ung ein voller Erfolg.
 ?? Foto: Doris Bednarz ?? Einen Scheck über 5357 Euro überreicht­e Familie Schmidberg­er kürzlich der Familie Eichler: (von links) Christian Sandmeir, Marco Schott, Fabian Schmidberg­er (Mitar beiter der Firma), die Konrektori­n der Aichacher Elisabeth Schule, Johanna Hanser, Silvia und Franz Schmidberg­er, Mario Eichler mit Tochter Marline, Marius, Maja, Nadine und Naya Eichler.
Foto: Doris Bednarz Einen Scheck über 5357 Euro überreicht­e Familie Schmidberg­er kürzlich der Familie Eichler: (von links) Christian Sandmeir, Marco Schott, Fabian Schmidberg­er (Mitar beiter der Firma), die Konrektori­n der Aichacher Elisabeth Schule, Johanna Hanser, Silvia und Franz Schmidberg­er, Mario Eichler mit Tochter Marline, Marius, Maja, Nadine und Naya Eichler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany