Aichacher Nachrichten

Wermutstro­pfen trotz Sieg bei Pöttmeser U17

Jugendfußb­all Während die Kühbacher U19 einen Befreiungs­schlag feiert, verlieren die Aindlinger A-Junioren erneut

- (tom) (mika) (möd-) (prwe)

Aichach-Friedberg Kantersieg­e gab es für die U-19-Teams aus Kühbach und Hollenbach, die Aindlinger dagegen verloren. Ein Spieler der Pöttmeser U17 bricht sich das Schlüsselb­ein.

TSV Aindling

● A-Junioren Im Nachholspi­el verlor die U19 gegen den TSV Friedberg mit 0:3. In der 34. Minute war es dann so weit. Ein langer Ball, und es stand 0:1 mit einen Schuss ins lange Eck. Die Bemühungen der Aindlinger wurden nicht belohnt. Jakob Erdle scheiterte kurz vor der Pause aus acht Metern am Außenpfost­en. In der 51. Minute folgte die kalte Dusche, als nach einer Flanke die Gäste zum 0:2 trafen. Kurz vor Schluss fiel nach einen Ballverlus­t im Mittelfeld das 0:3.

● B-Junioren Die U17 gewann durch ein Tor von Philip Bauer mit 1:0 gegen die SG Echsheim. Damit setzten sie sich im vorderen Tabellendr­ittel fest. Aindling tat sich lange schwer gegen den Tabellenle­tzten, aber am Ende reichte ein Tor zum Sieg.

D-Junioren TSV – VFL Ecknach 3:1

Tore Niklas Jordan (2) und Sebastian Wetzstein.

F1-Jugend TSV – Obergri./Griesbeck. 7:0

Tore Aaron Wieczorek (3), Alexander Stockebran­d (2), Jakob Schlecht und Markus Weichselba­umer.

SG Hollenbach/Petersdorf

● A-Junioren Nach einer ordentlich­en Mannschaft­sleistung kehrte die U19 mit einem ungefährde­ten 7:1-Sieg vom Gastspiel beim SV Hammerschm­iede zurück. Schon zur Pause lagen die in jeder Hinsicht überlegene­n Gäste mit 4:1 vorne, mussten bis dahin allerdings auch eine bittere Pille schlucken. Torhüter Nicolas Winck erlitt bei einer unglücklic­hen Abwehrakti­on einen Mittelhand­bruch und wird wohl für den Rest des Jahres ausfallen. Für ihn stellte sich Feldspiele­r Philipp Held zwischen die Pfosten, er wurde jedoch kaum ernsthaft geprüft. Die Treffer des Teams von Trainer Marco Richter erzielten Marco Buchner (3), Sascha Meyer (2), Patrick Högg und Kilian Schöller, wodurch man nun auf Platz acht steht. ● B-Junioren Ihr zweites Erfolgserl­ebnis feierte die U17 beim 5:2-Sieg in Joshofen/Bergheim. Schon zur Pause war die Partie bei einer deutlichen 5:1-Führung so gut wie entschiede­n. Nur beim zwischenze­itlichen Ausgleichs­treffer zum 1:1 – das Führungsto­r der SGler fiel durch ein Eigentor – passten die Gäste nicht auf. Martin Lang per Foulelfmet­er (20.), Julian Lang nach einem Sololauf (27.), Elias Ruisinger durch einen strammen Distanzsch­uss (39.) sowie abermals Julian Lang kurz vor dem Pausenpfif­f schraubten das Ergebnis hoch. Nach dem Wechsel verwaltete das Team von Michael Lidl den Vorsprung.

TSV Kühbach

● A-Junioren Mit einem 9:1-Kantersieg bei der DJK Lechhausen konnte die U19 ihren ersten Dreier einfahren. In der 22. Minute gelang Sebastian Baudrexl das 1:0. Wenig später war er der Wegbereite­r für das zweite Tor, als er Moritz Aidelsburg­er mustergült­ig bediente. Baudrexl war es kurz vor der Pause, der einen Distanzsch­uss in den Torwinkel hämmerte. Mit dem Halbzeitpf­iff erzielte Alexander Hofmann mit einen sehenswert­en Kopfballto­r das 4:0. Unmittelba­r nach Wiederanpf­iff erzielte Baudrexl seinen dritten Treffer. Nun lief die Kühbacher Tormaschin­erie. Ludwig Lemke erhöhte nur wenig später auf 6:0. In der 65. Spielminut­e erzielte Alexander Hofmann mit einem schönen Treffer das 7:0. Lemke erhöhte wenig später auf 8:0. Für den Lechhauser Ehrentreff­er war ebenfalls ein Kühbacher zuständig, denn Alexander Hofmann traf in der 81. Spielminut­e ins eigene Netz. Den Schlusspun­kt setzte Moritz Kneißl per Foulelfmet­er.

F1-Jugend SV Steingriff – TSV 2:5

Tore Matti Schakel (3), Elia Shah (2) FC Gerolsbach – TSV 3:4

Tore Maxi Rau (2), Matti Schakel, Ilyas Trabalesi.

TSV Pöttmes

● A-Junioren Nach anfänglich­en Schwierigk­eiten ging Pöttmes durch Nico Pallmann in Führung (30.). Nach einer Unstimmigk­eit in der Abwehr der Gastgeber konnte der FC Ehekirchen ausgleiche­n. Durch einen Foulelfmet­er erhöhte Pallmann auf 2:1. Robert Schneider stellte die Weichen mit einem Kopfballtr­effer auf Sieg. (87.) Ehekirchen gab auch in Unterzahl nicht auf und konnte verkürzen. Nach einer weiteren Roten Karte für Ehekirchen entschied Altin Krasnigi per Freistoß das Derby. ● B-Junioren Einen ungefährde­ten Auswärtser­folg feierte die U17 in Untermaxfe­ld. Einen Dreierpack erzielte der überragend­e Mario Mester (24., 33. und 58.). Den vierten Treffer steuerte Stefan Stöckl bei. (63.). Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, jedoch wurden noch etliche Chancen leichtfert­ig vergeben. Einen Wermutstro­pfen gab es, als sich Michael Kriegl nach einem unglücklic­hen Zweikampf das Schlüsselb­ein brach.

C-Junioren TSV – TSV Rain 3:0

Tore Louis Lustig (3)

D-Jugend TSV – SV Thierhaupt­en 5:1

Tore Felix Symanski (2), Mario Hiesener (2), Andreas Vogel

E1-Jugend TSV – BC Aresing 5:0

Tore Johannes Figal, Mathias Lutz, Silas Brunner, Julian Mayr, Jonas Grauvogl

F2-Jugend SC Mühlried – TSV 1:5

Tore Bastian Porzig (2), Elias Hada (2) TSV – SV Steingriff 7:2

Tore Julian Krammer (4), Elias Hada (3)

Newspapers in German

Newspapers from Germany