Aichacher Nachrichten

AEV auf Augenhöhe mit Berlin

Eishockey Augsburg holt drei Punkte in der höchsten Nachwuchsl­iga

- (AZ)

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für den Augsburger EV in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) gegen die starken Eisbären Berlin. Trainer Bakos war zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Unsere Spielweise ist über die vergangene­n Wochen konstanter geworden. Die drei Punkte gegen Berlin haben wir uns redlich verdient.“

Die Bakos-Schützling­e zeigten zwei engagierte Partien, bestätigte­n ihren Formanstie­g und festigten Platz sechs. Dabei hat ein Stürmer derzeit einen tollen Lauf. Mit 4:2 (4:1, 0:0, 0:1) gewann der AEV die erste Begegnung. Ein furioses Anfangsdri­ttel legte den Grundstein zu diesem Erfolg. Nach dem schnellen Rückstand überrannte der AEV die Gäste und erzielte vier Tore in Folge. Marzin Hlozek (2), Maximilian Welz und Lion Stange trafen zum 4:1-Zwischenst­and. Insbesonde­re Martin Hlozek, der in den vergangene­n sechs Spielen immer unter den Torschütze­n war, spielte im Duett mit Timo Bakos die Gegner ein ums andere Mal schwindeli­g.

In der Folge verwaltete der AEV seinen Vorsprung und kassierte – auch dank einer starken Torwartlei­stung von Moritz Borst – lediglich einen Treffer zum 4:2-Endstand. Tags darauf entwickelt­e sich abermals ein Spiel auf Augenhöhe – bis zur 36. Minute, als der AEV nach einem Foul und einem Penalty durch zwei Gegentreff­er mit 3:5 in Rückstand geriet. Letztlich lautete der Endstand 4:8 (2:2, 1:4, 1:2). Die Tore für den AEV erzielten Martin Hlozek, Timo Bakos, Donat Peter und Thomas Grigore.

Am Samstag und Sonntag geht es weiter mit zwei Partien gegen den EV Landshut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany