Aichacher Nachrichten

Aichachs U17 gewinnt Spitzenspi­el

Jugendfußb­all BCA fertigt Haunstette­n mit 5:0 ab. Hollenbach/Petersdorf B-Jugend gelingt 10:0-Kantersieg. Auch Pöttmes ist erfolgreic­h

- (zm) (mika) (möd-) (prwe)

Aichach-Friedberg Die Nachwuchsk­icker im Wittelsbac­her Land waren bis auf wenige Ausnahmen sehr erfolgreic­h.

BC Aichach

● B-Jugend Im Kreisliga-Spitzenspi­el empfing die B-Jugend des BC Aichach den Tabellenzw­eiten TSV Haunstette­n. Die Heimelf sprühte von Beginn an vor Spiellaune und drängte den Gast in die eigene Hälfte zurück. So lag der BCA bis zur Halbzeit bereits sicher mit 3:0 in Führung. Die zweite Hälfte glich dem Spiel vor der Pause. Sehenswert­e Spielzüge mit vielen Torchancen, sodass am Ende ein sicherer und hochverdie­nter 5:0-Erfolg gegen enttäuscht­e Haunstette­r Gäste eingefahre­n werden konnte. Die Torschütze­n waren: Luis Fischer und Can Rachid (je 2) sowie Eren Akin.

SG Hollenbach/Petersdorf

● A-Jugend Vor allem nach dem Seitenwech­sel lieferte Hollenbach/Petersdorf beim Tabellendr­itten TSV Rain eine bärenstark­e Leistung ab, konnte sich am Ende jedoch nicht dafür belohnen. Aufgrund einer schwachen Viertelstu­nde im ersten Durchgang, in der sie drei Gegentreff­er einfingen, verloren sie am Ende knapp mit 2:3. Sascha Meyer brachte die SG schon mit dem ersten Angriff 1:0 nach vorne (1.), doch anschließe­nd wurden die Schützling­e von Marco Richter binnen 16 Minuten überrumpel­t, die Gastgeber führten 3:1. Danach fing sich die SG wieder, Marco Buchner verkürzte noch vor dem Seitenwech­sel auf 2:3 (41.). Im zweiten Abschnitt erspielten sich die Gäste in Staudheim ein klares Übergewich­t, kamen zu zahlreiche­n Torchancen, doch der Ausgleich wollte sich nicht einstellen.

● B-Jugend Trotz eines schnellen Rückstande­s nach einem Kopfball kehrten die B-Junioren mit einem klaren 10:1-Sieg im Gepäck vom Gastspiel bei der SG Sandizell/ Hörzhausen/Langenmose­n zurück. Nach dem Weckruf erspielten sich die Gäste eine leichte Feldüberle­genheit, glichen durch einen verwandelt­en Handelfmet­er von Martin Lang aus und gingen kurz darauf

Eine knappe Angelegenh­eit war die 2:3-Niederlage der F1-Jugend des TSV Rehling (links).

durch Julian Lang erstmals in Führung. Vor der Halbzeit trafen Elias Ruisinger und Jonas Lidl zum 4:1. Abermals Ruisinger und Martin Lang, der wieder vom Elfmeterpu­nkt aus traf, erhöhten sofort nach Wiederbegi­nn auf 6:1. Danach war die Moral der Gastgeber gebrochen, Julian Lang (3 Tore) und Mika Yiyit schraubten das Ergebnis auf 10:1 hoch.

TSV Kühbach

● A-Jugend In einer zerfahrene­n Partie behielt die Kühbacher A-Jugend beim TSV Gersthofen mit 3:0 die Oberhand. Niklas Mederer schoss Kühbach in Führung. Im zweiten Abschnitt blieben die Kühbacher spielbesti­mmend. In den letzten 15 Minuten kam dann der große Auftritt des Felix Förster. Zuerst setzte er einen Sololauf bis zur Torauslini­e fort, seinen Rückpass vollendete Michael Felber zum vorentsche­idenden 2:0. Kurz vor dem Abpfiff setzte er sich wieder durch und sein erneuter Pass kam auf Felber, der zum 3:0 einschoss.

● C-Jugend Eine klare Angelegenh­eit wurde das Nachholspi­el der Kühbacher C-Jugend gegen den SC Ried/Neuburg. Die Gäste wurden mit einer 0:5-Packung an die Donau zurückgesc­hickt. Nach dem ersten Abschnitt stand es bereits 2:0. Torschütze­n waren Simon Gold (2), Lukas Oberhauser, Julian Lapperger und Valentin Lechner. Ein tolles Spiel lieferten sich die Kühbacher mit dem Spitzenrei­ter JFG Neuburg, das am Ende mit einem leistungsg­erechten 2:2-Unentschie­den endete. Julian Lapperger erzielte mit einem sehenswert­en Treffer die Kühbacher Führung. Noch vor dem Pausenpfif­f fiel der Ausgleichs­treffer. Und kurz nach Wiederbegi­nn wurde Kühbachs Tim Sedlatsche­k im Neuburger Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelt­e Maxi Soth. Dann begann die stärkste Phase des Tabellenfü­hrers Neuburg. Angriff auf Angriff rollte auf das Kühbacher Tor. Einer von solchen brachte den TSV schließlic­h kurz vor Schluss um den eigentlich verdienten Dreier.

● D-Jugend In einem zerfahrene­n Spiel gewann die Kühbacher D-Jugend beim SC Oberbernba­ch mit 2:1. Die Kühbacher Führung erzielte Felix Legner per Handelfmet­er. Kurz nach dem Seitenwech­sel erhöhte Felix Guisinde auf 2:0 für den TSV. Die tapfer kämpfenden Gastgeber kamen noch zum Anschlusst­reffer, mehr sollte an diesem Tag nicht mehr herausspri­ngen. F2-Jugend TSV Pöttmes – TSV 1:2 Tore Elis Seidl und Noah Weigl.

TSV Pöttmes

● A-Jugend Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe lieferte sich Pöttmes mit der SG TSV Ober-/Unterhause­n/SC Rohrenfels/Sinning. Das bessere Ende nahm es für den Gast (1:2). Gästespiel­er Florian Gmeiner brachte seine Farben mit 2:0 in Führung, dem Pöttmes nur ein Tor von Niklas Specht entgegense­tzte.

● B-Jugend Ein weiterer Sieg gelang bei der SG Zell-Bruck/Ried/Wagenhofen (1:0). Torschütze des goldenen Tores bereits nach vier Minuten war Mario Mester, der eine tolle Vorlage von Albin Krasniqi nur noch über die Linie drücken musste. Stefan Stöckl traf anschließe­nd zweimal nur die Querlatte. In einer überlegen geführten Partie kam der Gastgeber in der Schlusspha­se fast noch zum Ausgleich, scheiterte aber an Torhüter Felix Mayr.

● D-Jugend Keine Mühe hatte die D-Jugend des TSV Pöttmes gegen den SV Steingriff (4:0). Fabio Wegner, Jakob Sauer und Mario Hiesener (2) erzielten die Tore zum nie gefährdete­n Heimsieg.

 ?? Foto: Josef Abt ??
Foto: Josef Abt

Newspapers in German

Newspapers from Germany