Aichacher Nachrichten

FuPa: Pipinsried­er Trio führt Top-Elf an

Fußball Marian Knecht, Amar Cekic und Kasim Rabihic überzeugen gegen Schweinfur­t

- (sry-)

Aichach-Friedberg Jede Woche können die Fans unter www.fupaschwab­en.net, dem Portal für Amateurfuß­ball unserer Zeitung, über die besten Spieler des Spieltags abstimmen. Die Akteure mit den meisten Stimmen schaffen dann den Sprung in die FuPa-Elf der Woche ihrer jeweiligen Liga. Die Top-Elf ist also ein Stimmungsb­arometer dafür, welche Spieler am meisten überzeugt haben. Aufgrund der vielen Spielausfä­lle konnte nicht in jeder Top-Elf bestimmt Liga eine werden.

Angeführt wird die Riege der Spieltagsb­esten in dieser Woche von einem Trio des Regionalli­gisten FC Pipinsried. Beim 5:0-Erfolg gegen das Topteam aus Schweinfur­t überzeugte insbesonde­re die Offensive. Den Grundstein für den ersten Heimsieg der Saison legte Kasim Rabihic, der in der 42. Minute das wichtige 1:0 markierte. Die Vorlage dazu gab der beste Vorbereite­r der Liga, Amar Cekic. Für den 25-Jährigen war es bereits die elfte Torvorbere­itung im 17. Spiel. Auch Cekic schaffte den Sprung in die Top-Elf, auch weil der Mittelfeld­spieler diesmal seine Torjägerqu­alitäten unter Beweis stellte. Er traf kurz vor und nach der Pause zum 2:0 und 3:0. Damit war die Partie fast schon entschiede­n. Die letzten Zweifel am ersten Heimdreier räumte dann Torjäger Marian Knecht aus, der innerhalb von drei Minuten einen Doppelpack schnürte und das Ergebnis nach oben schraubte. Neben Cekic und Rabihic steht auch der Stürmer in dieser Woche in der Top-Elf des Spieltages. Während es für Knecht die zweite Nominierun­g war, haben Rabihic und Cekic jetzt bereits drei auf dem Konto.

Doppelt so viel, nämlich sechs, hat Echsheims Co-Trainer Alexander Gerbl in der Kreisklass­e Neuburg vorzuweise­n. Der Abwehrspie­ler überzeugte beim 3:0-Erfolg beim SC Rohrenfels und war mit dafür verantwort­lich, dass hinten die Null stand. Die Null stand seit Längerem wieder beim A-Klassisten SV Baar auf der richtigen Seite. Beim 4:0-Erfolg über den TSV Burgheim II überzeugte­n gleich drei Akteure. Allen voran Benjamin Mertl, der mit einem Doppelpack den Grundstein für den Sieg legte. Des Weiteren schafften Abwehrspie­ler Christian Ruisinger und Torhüter Simon Wolf den Sprung unter die Spieltagsb­esten.

 ?? Archivfoto: Rummel ?? Pipinsried­s Amar Cekic ist der beste Vorbereite­r der Regionalli­ga. Gegen Schweinfur­t traf er auch zwei Mal selbst und führt die FuPa-Elf der Woche an.
Archivfoto: Rummel Pipinsried­s Amar Cekic ist der beste Vorbereite­r der Regionalli­ga. Gegen Schweinfur­t traf er auch zwei Mal selbst und führt die FuPa-Elf der Woche an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany