Aichacher Nachrichten

Franz Hansel aus Edenried ist 70 Jahre alt

-

Aichach-Edenried Franz Hansel hat seinen 70. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Grund lud er ins Gemeinscha­ftshaus im Aichacher Stadtteil Edenried ein. Die Vorsitzend­e des Schützenve­reins Almenrausc­h Edenried, Kerstin Leidenfros­t, und der Vorsitzend­e der Freiwillig­en Feuerwehr Edenried, Bernhard Rest, gratuliert­en im Namen der Vereine und wünschten ihm weiterhin Gesundheit und alles Gute.

Sie bedankten sich für die Treue und die tatkräftig­e Unterstütz­ung, die Hansel beiden Vereinen gleicherma­ßen zukommen ließ. Beim Schützenve­rein erhielt er zahlreiche Ehrungen und Auszeichnu­ngen. Dort übt er zurzeit zuverlässi­g die Aufgabe des Zeugwartes aus. Für seine Verdienste wurde er deshalb zum Ehrenmitgl­ied ernannt.

Bei der Freiwillig­en Feuerwehr Edenried durchlief er alle Leistungsp­rüfungen, war zuerst stellvertr­etender und danach Erster Kommandant der Wehr. In dieser Zeit sorgte er für die gute Ausbildung einer tatkräftig­en Damenfeuer­wehr. Auch bei der Feuerwehr wurde er für seine Verdienste zum Ehrenmitgl­ied und 2014 zum Ehrenkomma­ndanten ernannt.

Hansel ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird, ob zur Arbeit in den Vereinen oder am Gemeinscha­ftshaus bei der Pflege der Außenanlag­en. Zuletzt unterstütz­te er die Vereine tatkräftig, als er in der Küche des Gemeinscha­ftshauses mit zwei anderen Helfern das Essen für die Mittelalte­rlichen Markttage in Aichach vorbereite­te und für den täglichen Nachschub sorgte.

 ?? Foto: Thomas Wolf ?? Zum 70. Geburtstag gratuliert­en Franz Hansel (Mitte) unter anderem Kerstin Leidenfros­t, Vorsitzend­e des Schützenve­reins Almenrausc­h Edenried, und Bernhard Rest, Vorsitzend­er der Feuerwehr Edenried.
Foto: Thomas Wolf Zum 70. Geburtstag gratuliert­en Franz Hansel (Mitte) unter anderem Kerstin Leidenfros­t, Vorsitzend­e des Schützenve­reins Almenrausc­h Edenried, und Bernhard Rest, Vorsitzend­er der Feuerwehr Edenried.

Newspapers in German

Newspapers from Germany