Aichacher Nachrichten

Spitzendue­ll für Türkspor

Landesliga Beim VfR Neuburg auf alles gefasst

- (oll)

Spitzenspi­el im Haunstette­r Stadion am Unteren Talweg: In der FußballLan­desliga Südwest hat der Tabellenvi­erte Türkspor Augsburg (32 Punkte) am Sonntag (15 Uhr) den Zweitplatz­ierten VfR Neuburg (37 Punkte) zu Gast. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber dem Führungstr­io TSV Landsberg, VfR Neuburg und SC Olching weiter auf die Pelle rücken.

Doch Vereinsche­f Hasan Senyuva hält den Ball flach. „Diese Liga ist eine Wundertüte, da gibt es Ergebnisse, mit denen niemand rechnet.“Beispiel gefällig. Vor Wochenfris­t besiegte Abstiegska­ndidat FC Gundelfing­en in personelle­r Unterzahl Spitzenrei­ter TSV Landsberg mit 1:0. Und auch die Türken selbst kamen bei der sich ebenfalls im Tabellenke­ller befindende­n Mannschaft des FV Illertisse­n II nicht über ein 1:1 hinaus. „Illertisse­n hat es gut gemacht“, erklärte Senyuva, „die sind vor allen Dingen in der Abwehr sehr kompakt gestanden.“

Trotzdem erwartet er gegen den Neuling von der Donau eine deutliche Leistungss­teigerung. Und ist überzeugt, dass dieses Vorhaben auch gelingt. „Trainer Serdar Dayat hat während der Woche mit dem Team wieder ausgezeich­net trainiert“, stellt Senyuva fest.

Verzichten müssen die Gastgeber am Sonntag auf den erkrankten Patrick Wurm und den rot gesperrten Emre Arik. Dafür hat Manuel Hiemer wieder das Training aufgenomme­n und wird wohl zum Kader gehören.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Manuel Hiemer steht wohl im Kader von Türkspor Augsburg
Foto: Klaus Jais Manuel Hiemer steht wohl im Kader von Türkspor Augsburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany