Aichacher Nachrichten

Kühbacher gewinnen schwäbisch­e Meistersch­aft

Eisstocksc­hießen TSV-Herren sichern sich in Haunstette­n den Titel. Damenteam ist in Peiting erfolgreic­h

- (aira)

Kühbach Nachdem die Kühbacher Stockschüt­zinnen vor zwei Wochen wie berichtet mit dem deutschen Pokalsieg einen nahtlosen Übergang auf das Eisparkett vollzogen, ließen sich nun auch die Männer nicht lumpen und lieferten ebenfalls respektabl­e Ergebnisse ab.

Die erste Mannschaft triumphier­te bei der schwäbisch­en Meistersch­aft. Das Team um Herbert Schrittenl­ocher, Georg Engel, Herbert Gaßmair und Willi Westermeie­r gewann in Haunstette­n den Titel. Beim zweiten Gruppentur­nier mit 21 Vereinen war Kühbach von Beginn an eine Klasse für sich und behauptete bis zum Schluss ohne Punktverlu­st die Tabellensp­itze vor Lagerlechf­eld und Schrobenha­usen. Da Donauwörth in der zweiten Gruppe zwei Minuspunkt­e in Kauf nehmen musste, ging der schwäbisch­e Meistertit­el an die Männer des TSV Kühbach.

Nicht weniger schlecht war die Vorstellun­g der Frauen beim internatio­nalen BALU-Cup in Peiting. In einem topbesetzt­en 13er-Feld musste das Quartett um Lisa Seitz, Veronika Filgertsho­fer, Regina Gilg und Marianne Weigl aber alle Register ihres Könnens ziehen, um im Schlusskla­ssement die Nase vorne zu haben. Allen voran die vier nächstplat­zierten Bundesligi­sten lagen stets auf Tuchfühlun­g zu den Kühbacheri­nnen.

Weitere nennenswer­te Platzierun­gen für die Kühbacher Stockschüt­zen gab es in Ingolstadt (erster und neunter Platz). Ein sechster Rang beim Staffelsee­pokal in Garmisch-Partenkirc­hen rundete die erste TSV-Eisbilanz ab.

 ?? Foto: Anton Stadlmair ?? Die Kühbacher Georg Engel, Willi Westermeie­r, Herbert Gaßmair und Herbert Schrittenl­ocher (von links) feierten den Pokalerfol­g.
Foto: Anton Stadlmair Die Kühbacher Georg Engel, Willi Westermeie­r, Herbert Gaßmair und Herbert Schrittenl­ocher (von links) feierten den Pokalerfol­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany