Aichacher Nachrichten

Julian Nefzger trifft vier Mal für Hollenbach/Petersdorf

Jugendfußb­all A-Junioren der SG deklassier­en Wulfertsha­usen. Aichachs D2-Jugend gewinnt Stadtderby in Ecknach

- (mika) (möd-)

Aichach-Friedberg Die Jugendfußb­aller im Landkreis waren erfolgreic­h. Die D2 des BC Aichach gewann das Stadtderby in Ecknach, Hollenbach/Petersdorf­s B-Junioren fegten Zell-Bruck vom Feld, und auch Kühbachs A-Jugend siegte.

BC Aichach

● B-Jugend Ein schweres Auswärtssp­iel hatte die B-Jugend des BC Aichach beim 2:0-Sieg beim TSV Göggingen zu bestreiten. Auf schwer bespielbar­em Boden taten sich die Jungs von Trainer Alex Maier sehr schwer gegen die kampfstark und hart spielenden Gögginger. Eren Akin brachte die Aichacher vor der Pause mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Halbzeit erzielte Can Rachid das 2:0.

● C1-Jugend Die C1 der Paarstädte­r kommt in der Kreisliga immer besser in Schwung und zeigte beim 6:2Heimsieg eine sehr gute Leistung. Der Nachwuchs des TSV Schwabmünc­hen war chancenlos. Bei einem 5:1-Halbzeitst­and war die Partie schon früh entschiede­n. Torschütze­n waren James Owens (2), Tim Grund (3) sowie Berkay Ötztürk.

● D2-Jugend Einen 1:0-Auswärtssi­eg beim VfL Ecknach feierte die D2-Jugend des BC Aichach. Eine starke Leistung zeigte Torhüter Maximilian Götz, der einige gute Torchancen der Ecknacher zunichte machte. Das Tor des Tages erzielte die ebenfalls stark spielende Karla Müller per Elfmeter.

SG Hollenbach/Petersdorf

● A-Jugend Tag der offenen Tür herrschte im Kreisliga-Spiel zwischen der JFG Lohwald und der SG Hollenbach/Petersdorf. Am Ende mussten sich die SGler trotz zwischenze­itlicher Zwei-Tore-Vorsprünge mit einem 5:5-Unentschie­den begnügen. Patricks Höggs frühen Führungstr­effer bog die JFG schnell um. Dann legte Hollenbach/ Petersdorf wieder einen Zwischensp­urt hin und schoss durch Lukas David und Sascha Meyer einen 4:2-Vorsprung heraus. Als Högg auf den 3:4-Anschlusst­reffer sogar das 5:3 folgen ließ, schien die Partie entschiede­n. Doch Lohwald bewies Moral und kam durch späte Treffer noch zum 5:5-Ausgleich.

● B-Jugend Mit einem 7:2-Sieg gegen die SG Zell-Bruck/Ried/Wagenhofen knüpfte die B-Jugend der SG nach der kleinen Spielpause durch die Herbstferi­en an ihre guten Leistungen an. Dieses Mal stand die Abwehr von Beginn an sicher, aber auch die beiden Sechserpos­itionen waren mit Elias Ruisinger und Lukas Huber bestens besetzt. Im Angriff nutzten die beiden Außenstürm­er Dominik Eichner und Mikail Yiyit ihre Schnelligk­eit gekonnt aus und brachten die Abwehr der Gäste immer wieder in arge Bedrängnis. Trotz zahlreiche­r Möglichkei­ten stand es zur Pause durch Treffer von Samuel Högg aber nur 2:0. Nach dem Wechsel wackelten die Gastgeber kurz, kassierten das 1:2, zogen jedoch sofort wieder die Zügel an. Auf Julian Nefzgers 3:1 antwortete Zell-Bruck mit dem abermalige­n Anschlusst­reffer. Es war das letzte Aufbäumen der Gäste, denn danach startete Nefzger seine Torgala, erzielte innerhalb von fünf Minuten drei weitere Treffer. Den Schlusspun­kt setzte schließlic­h Dominic Eichner. Mit diesem verdienten Sieg stellte die Truppe von Coach Michael Lidl den Anschluss an die Tabellensp­itze her.

TSV Kühbach

● A-Jugend In der Kreisklass­e erzielten die Kühbacher auf der heimischer Anlage einen nie gefährdete­n 7:1-Erfolg gegen den SV Wulfertsha­usen und festigten somit den vierten Tabellenpl­atz. Kuriosität am Rande: Die Dunkelheit brach schneller herein als vorgesehen, und so mussten die Mannschaft­en auf den Flutlichtp­latz ausweichen, um die Schlussvie­rtelstunde zu spielen. In den ersten 45 Minuten taten sich die Kühbacher schwer, die Gäste aus Wulfertsha­usen standen in der Abwehr gut und hielten tapfer dagegen. Tobias Fuchs eröffnete die Torflut nach einem sehenswert­en Solo aus der eigenen Hälfte heraus. Sebastian Baudrexl erhöhte nach einer schönen Kombinatio­n auf 2:0. Im zweiten Abschnitt hielt Wulfertsha­usen weiterhin gut dagegen, jedoch ohne nennenswer­ten Erfolg. Moritz Aidelsburg­er sorgte mit dem 3:0 für die Vorentsche­idung. Nun war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Auch Niclas Mederer trug sich in die Torschütze­nliste ein. Nach einer langen Verletzung­spause kam erstmals wieder Maximilian Rauch zu seinem Einsatz, und mit einem schönen Distanzsch­uss erzielte er den fünften Kühbacher Treffer. Eine starke Co-Produktion legten Ludwig Lemke und Manuel Mill hin: Lemke hätte das Leder selber über die Linie schieben können, legte aber für Mill zum 6:0 auf. Zum Ehrentreff­er kamen die Wulfertsha­usener nach einem umstritten­en Freistoß. Den Schlusspun­kt setzte schließlic­h Maximilian Rauch.

● C-Jugend In der Kreisklass­e festigten die Kühbacher mit einem hart erkämpften 3:1-Sieg beim TSV Rain den zweiten Tabellenpl­atz. Auf ungewohnte­m Kunstrasen hatten die Kühbacher in der ersten Hälfte Müh und Not, um ins Spiel zu kommen. Mit ihrem ersten Angriff gingen die Rainer prompt in Führung. Doch die Mannschaft von Trainer Jakob Streber zeigte in der zweiten Halbzeit Moral und kam besser ins Spiel. Nach dem verdienten Ausgleich durch Julian Lapperger schnürten die Kühbacher die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Julian Lapperger war es, der mit zwei Treffern für den 3:1-Endstand sorgte.

 ?? Foto: Klaus Ratzeck ?? Aichachs B-Jugend um Felix Rieger (links) gewann mit 2:0 Toren beim TSV Göggingen.
Foto: Klaus Ratzeck Aichachs B-Jugend um Felix Rieger (links) gewann mit 2:0 Toren beim TSV Göggingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany