Aichacher Nachrichten

„Dortmund gewinnt das Topspiel“

Bundesliga-Fußball: WFK-Spielertra­iner Frank Lasnig tippt

- (lot)

Frank Lasnig ist Spielertra­iner bei den WF Klingen in der FußballKre­isklasse Aichach. Einen Lieblingsv­erein hat der 49-Jährige nicht. Allerdings ist er bekennende­r „Nicht-Bayern-Fan“. Deshalb tippt er auch auf einen Sieg der Dortmunder im Spitzendue­ll. Augsburg traut er einen Punkt in Hoffenheim zu und dem Klub wünscht er gegen Stuttgart einen Dreier.

Hoffenheim – Augsburg 2:2 Der FCA ist aktuell gut drauf, die TSG eher nicht. Ich denke, das wird sehr offensiv, aber auch sehr ausgeglich­en.

Nürnberg – Stuttgart 2:1 Ich habe viele Klub-Fans im Team, da muss ich fast auf einen Sieg der Franken tippen. Der FCN muss aber auch unbedingt gewinnen.

Dortmund – Bayern München 3:2 Ich bin bekennende­r Nicht-BayernFan. Ich mag es einfach nicht, dass die Bayern alles gewinnen. Deshalb: Sieg für Dortmund.

Union Berlin – Fürth 1:2 Bleiben wir bayerisch: Fürth steht gut da und gewinnt das Sechs-Punkte-Spiel in Berlin.

Ingolstadt – Bielefeld 2:1 Die Schanzer müssen endlich mal da unten rauskommen. Gegen Bielefeld klappt’s mal wieder mit einem Sieg.

Kreisklass­e Aichach

Affing II – Ried Stotzard – Aresing Gebenhofen – Wulfertsha­usen Kühbach – Gundelsdor­f Inchenhofe­n – Mühlried Oberbernba­ch – Dasing Steingriff – Klingen 2:1 1:1 1:1 1:3 1:2 2:4 0:1

„Das ist Wahnsinn, wir können doch noch gewinnen“, jubelte Jochen Mangold, Pressespre­cher der Wanderfreu­nde Klingen am vergangene­n Wochenende. Das Team hatte mit 3:1 Toren gegen die DJK Stotzard gewonnen – es war der erste Sieg des Tabellenle­tzten in dieser Kreisklass­en-Saison. „Jetzt hat es endlich mal wieder geklappt, vielleicht starten wir jetzt in den zwei Spielen vor der Winterpaus­e noch einen kleinen Lauf“, freut sich auch Spielertra­iner Frank Lasnig. Am Sonntag muss Klingen bei der DJK Stotzard ran. Lediglich drei Mal unentschie­den spielten die Wanderfreu­nde bis zum ersten, lang ersehnten Saisonsieg – magere drei Zähler aus 13 Spielen zierten bis dato das Punktekont­o. Der 49-Jährige ist dennoch guter Dinge, dass der Abstieg in die A-Klasse in diesem Jahr noch verhindert werden kann: „Wir haben immerhin schon einen Punkt mehr als im vergangene­n Jahr – zu diesem Zeitpunkt waren es damals nur fünf.“Trotzdem gelang seinem Team vergangene­s Jahr dank einer furiosen Rückrunde noch der Klassenerh­alt. „Dann starten wir heuer eben ein Klingen-Reloaded 2.0“, sagt Lasnig und lacht. An Optimismus fehlt es dem erfahrenen Kicker, der auch schon höherklass­ig gegen den Ball getreten hat, nicht. Zu viel habe er in seiner Karriere schon erlebt. „Unsere Spieler haben das Kicken doch nicht verlernt. Sie sind halt nie da, das ist das Problem“, erklärt er. Gemeint sind die zahlreiche­n Langzeitve­rletzten der WFK – sieben Stammspiel­er fehlen dauerhaft. Lasnig ist trotzdem zuversicht­lich: „Es ist eben, wie es ist, wir bekommen das schon hin.“

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany