Aichacher Nachrichten

Aindling II überholt Obergriesb­ach

Fußball-A-Klasse-Aichach Die Reserve des TSV bezwingt den SVO im Spitzenspi­el mit 2:1

- (r.r)

Aichach Im Verfolgerd­uell der A-Klasse Aichach setzte sich gestern die zweite Garnitur des TSV Aindling mit 2:1 knapp gegen den SV Obergriesb­ach durch und kletterte damit auf den zweiten Rang. Spitzenrei­ter FC Tandern eilt weiter von Sieg zu Sieg.

● TSV Aindling II – Obergriesb­ach 2:1

Die zweite Elf des Bezirkslig­isten TSV Aindling bleibt in der Erfolgsspu­r. Spielertra­iner Thomas Grammer sprach von einer starken Heimvorste­llung. Die Platzherre­n starteten im Verfolgerd­uell furios. Bereits in der neunten Spielminut­e erzielte Michael Ettinger aus acht Meter die Führung. Und nur vier Minuten später bediente Spielertra­iner Grammer den mitlaufend­en Maximilian Gradl, der auf 2:0 erhöhen konnte. „Die beiden Treffer haben unser Spiel beflügelt“, lobte der Aindlinger Coach seine Truppe. Den dritten Treffer verhindert­e Gästekeepe­r Christoph Gerl, der stark gegen Markus Kurz klärte. Erst als die Heimelf einen Gang zurückscha­ltete, kam der SVO besser ins Spiel. Als Max Reisch den Anschlusst­reffer nach einer Stunde erzielte, wechselte sich der angeschlag­ene Gästecoach Sebastian Kinzel doch noch ein. Zwei Freistöße von ihm verfehlten aber knapp das Ziel.

Tore 1:0 Ettinger (9.) 2:0 Gradl (13.) 2:1 Reisch (64.) Zuschauer 120

● TSV Pöttmes II – TSV Sielenbach 2:2

Die Heimelf kam gut ins Spiel und ging bereits früh durch Jürgen Obele in Führung. Die Gäste hielten jedoch stark dagegen und konnten durch Josef Baumgartne­r ausgleiche­n. (16.) Pöttmes ließ sich nicht beirren und drückte auf die Führung, die Shkelqim Kelmendi mit einem tollen Volleyschu­ss bewerkstel­ligte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Ein Tiefschlaf gleich nach der Pause ließ den Gast durch Burak Ünal ausgleiche­n. (49.) Danach hatte die Heimelf eindeutig mehr Spielantei­le zu verzeichne­n und hatte auch noch die ein oder andere Möglichkei­t zum Siegtreffe­r, der aber nicht mehr gelingen sollte. Admir Muratovic trat kurz vor dem Spielende aus acht Meter den Ball neben das Gästetor.

Tore 1:0 Obele (9.) 1:1 Baumgartne­r (13.) 2:1 Kelmendi (26.) 2:2 Ünal (50.) Zuschauer 50

● SG Mauerbach – TSV Dasing II 0:1

Der Gast aus Dasing entführte völlig verdient die Punkte, wie SG-Pressespre­cher Friedl mitteilte. „Uns ist wenig eingefalle­n gegen die sehr massive Abwehrreih­e der Dasinger.“Den Treffer des Tages markierte der eingewechs­elte Kaan Ayyildiz, der von Benedikt Dengler freigespie­lt wurde. Zuvor ließ Dasing nur einen Außenpfost­enschuss von Fürst nach einer Stunde zu.

Tor 0:1 Kaan Ayyildiz (77.) Zuschauer 50

● Hollenbach II – VfL Ecknach II 2:2

Keinen Sieger gab es im Duell der Bezirkslig­a-Reserviste­n. „Wir haben es leider versäumt, den dritten Treffer nach zulegen“so TSV-Spielertra­iner Plamen Nikolov. Gerne hätte er zu Hause drei Punkte gezogen, „aber Ecknach war schwer zu bespielen“. Er sah dennoch eine gute Vorstellun­g seiner Truppe. „Meine Jungs haben den Ball gut laufen gelassen, aber halt dann zu wenig daraus gemacht.“Die Führung durch Fabian Trautmann glich Tobias Jusczak mit dem Pausenpfif­f aus. Auch die erneute Führung der Heimelf durch Maximilian Golling nach einem Eckball von Trautmann konnte Hollenbach nicht über die Zeit bringen. Buchstäbli­ch in der Schlussmin­ute gelang Tobias Baiter im Anschluss an einen weiteren Eckball der Ausgleichs­treffer.

Tore 1:0 Trautmann (34.) 1:1 Jusczak (45.) 2:1 Golling (53.) 2:2 Baiter (90.) GelbRot Aechter (90. TSV) Zuschauer 100

● Laimering/R. – Türkenelf Sch. 3:1

Den ersten Treffer erzielten die Gäste durch Samil Bahran nach einem Eckball. Da waren gerade zwei Minuten gespielt. FCL-Präsident Hans Dichtl sah dann aber eine sehr agile Heimelf, die dreimal traf und damit das Spiel drehte.

Tore 0:1 Bahran (2.) 1:1 Gaag (13.) 2:1 Haas (49.) 3:1 Stadlmaier (60.) Zuschauer 70

● SV Hörzhausen – BC Aresing II 7:0 Tore

Zuschauer

● TSV Weilach – FC Tandern 0:4 Vier Treffer schenkte der Spitzenrei­ter aus Tandern im Derby der Heimelf ein.

Tore 0:1 Loskot (1.) 0:2 Kölbl (7.) 0:3 Salvermose­r (44.) 0:4 Birkl (90.) Zuschauer

150

1:0 Obey (12.) 2:0 Obey (15.) 3:0 Aygün (28.) 4:0 Wagner (35.) 5:0 Rupp (44.) 6:0 Obey (61.) 7:0 Rupp (87.) 60

 ?? Foto: Willi Baudrexl ?? Im Vorwärtsga­ng zum Sieg im Spitzenspi­el: Frank Aschenmeie­r (weiß) von der Aindlinger Reserve über Fabian Ostermaier vom SV Obergriesb­ach.
Foto: Willi Baudrexl Im Vorwärtsga­ng zum Sieg im Spitzenspi­el: Frank Aschenmeie­r (weiß) von der Aindlinger Reserve über Fabian Ostermaier vom SV Obergriesb­ach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany