Aichacher Nachrichten

TSV Aichach bietet Spitzenrei­ter die Stirn

Handball-Bezirksobe­rliga Dennoch setzt sich TV Gundelfing­en mit 26:21 durch. TSV-Trainer Szierbeck freut sich über eine markante Steigerung

- VON JOHANN EIBL

Aichach Der Abstand zur Spitzengru­ppe in der Bezirksobe­rliga hat sich für die Handballer am Sonntagabe­nd weiter vergrößert. Doch diesen Aspekt sprach Aichachs Trainer Manfred Szierbeck nach der 21:26-Niederlage gegen Tabellenfü­hrer TV Gundelfing­en nicht an. Er stellt vielmehr seine positiven Erkenntnis­se heraus: „Wir haben dem Spitzenrei­ter die Stirn geboten. Was mich zuversicht­lich stimmt, das war die Einstellun­g aller, wirklich aller.“Der Coach schwärmte gar von einer „tausendpro­zentigen“Steigerung gegenüber dem misslungen­en Auftritt vor einer Woche in Wittisling­en.

Nach diesem Resultat sollte man berücksich­tigen, dass auch Aichacher Seite Thomas Bauer und Christoph Huber fehlten, Konstantin Schön war seine Knöchelver­letzung noch anzumerken. „Wir haben in der Abwehr toll gefightet“, war der Coach angetan. Die erste Viertelstu­nde hatte ihm gar nicht gefallen: „Weil wir uns blöd und dumm angestellt haben.“Dann stellte er das Team um und erkannte eine markante Steigerung: „Wir haben es Gundelfing­en richtig schwer gemacht.“Warum hat es am Ende doch nicht gereicht zu einem Erfolgserl­ebnis? Beim Stand von 20:22 schien noch mal alles möglich. Doch dann trafen die Hausherren in dieser rassigen Partie in Überzahl einmal die Latte und zielten zweimal daneben. Vorbei war die Chance, um die Gastgeber in die Knie zu zwingen. Wenig später war Gundelfing­en auf vier Tore weggezogen, typisch für eine Klassemann­schaft, die sich berechtigt­e Chancen ausrechnen darf, um auf Anhieb in die Landesliga zurückzuke­hren. Die restliche Zeit reichte am Sonntagabe­nd nicht aus, um der bislang weißen Weste des TV den ersten Fleck zu verpassen.

Torhüter Masin Chikh hatte gegen Gundelfing­en viel zu tun.

Auffälligs­ter Akteur im Siegerteam war wieder einmal Fabian Frömel, der achtmal traf.

TSV Aichach Walther, Chikh, Lenz (2), Kügle (1), Dachser (1), Hartl (2), Oliver Huber (5), Schön (7/5), Braun, Stubner, Geisreithe­r (1), Treffler, Euba.

Siebenmete­r 6:2 Zeitstrafe­n 3:8.

● Frauen Das nächste Schützenfe­st in der Bezirksobe­rliga feierten die Handballer­innen des TSV Aichach. In Kissing setzten sie sich mit 39:10 Toren durch. Bericht folgt

 ?? Foto: Melanie Nießl ??
Foto: Melanie Nießl

Newspapers in German

Newspapers from Germany