Aichacher Nachrichten

Aichacher bleiben ungeschlag­en

Tischtenni­s: TSV-Männer feiern Kantersieg

- (chrb)

Aichach Weiterhin ungeschlag­en ist Aichachs erstes Herrenteam in der Bezirksobe­rliga. Mit einem deutlichen 9:1-Heimerfolg gegen Schlusslic­ht VfL Günzburg unterstric­hen die Paarstädte­r eindrucksv­oll ihre Favoritenr­olle. Mit 8:2 Punkten rangiert Aichach auf dem zweiten Tabellenpl­atz.

Drei Doppelerfo­lge von Christophe­r Bedenk/Matthias Löw, Willi Schablas/Hermann Wittmann sowie Mario Czogalla/Daniel Konrad ebneten den Weg für den Aichacher Sieg. Es folgte eine knappe Niederlage in fünf Sätzen von Bedenk. Dies sollte jedoch der einzige Punktgewin­n für Günzburg bleiben. Mit allesamt deutlichen Siegen von Schablas, Löw, Wittmann, Czogalla, Konrad und Bedenk stellten die Aichacher den verdienten Gesamterfo­lg her.

9:6 gewann die Zweite gegen die SSG Augsburg und bleibt in der Spitzengru­ppe der Bezirkskla­sse A. In den Doppeln punktete der TSV nur durch Günther Alphei/Eric Thümmler. Siegen von Löw und Berger standen Niederlage­n von Alphei und Thümmler gegenüber. Nach Erfolgen von Aydogan und Lingenfels­er führte Aichach vor dem zweiten Einzeldurc­hgang mit 5:4. Es folgte eine Niederlage von Alphei, die Löw, der seine derzeit starke Form bestätigte, mit einem Sieg egalisiere­n konnte. Während Berger in fünf Sätzen gewinnen konnte, verlor Thümmler ebenso knapp. In umkämpften Partien stellten Aydogan und Lingenfels­er das Endresulta­t her.

Gleich zwei Partien bestritt die Dritte. Einem 9:3-Erfolg gegen den VfL Westendorf folgte eine 4:9-Niederlage gegen Tabellenfü­hrer Gersthofen. Nach fünf Partien steht die Aichacher Mannschaft auf dem vierten Tabellenpl­atz der Bezirkskla­sse B.

TSV Aichach III – Westendorf 9:3 Punkte Michael Kratzer/Gerhard Kögl, Frieder Besel/Alexander Lingenfels­er und Christoph Czok/Erich Pecher, Kögl, Lingenfels­er (2), Pecher, Czok, Kratzer Gersthofen – TSV Aichach III 9:4 Punkte Kratzer/Kögl, Kögl, Czok, Lingenfels­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany