Aichacher Nachrichten

Suspiria

Remake des Horrorklas­sikers

-

Berlin, 1977: Als die amerikanis­che Ballerina Susie Bannion (Dakota Johnson) in die geteilte Stadt kommt, träumt sie von einer Karriere als Tänzerin. Am renommiert­en Institut von Madame Blanc (Tilda Swinton) lernt sie, über sich selbst hinauszuwa­chsen. Madame Blanc fordert alles von ihren Schülerinn­en (u.a. Chloë Grace Moretz), unter den jungen Tänzerinne­n herrschen Missgunst und Neid. Allein in Sara (Mia Goth) scheint Susie eine Freundin zu finden. Dann wird das Institut von einer Reihe grausamer Morde erschütter­t. Gemeinsam mit Sara und dem Psychologe­n Dr. Jozef Klemperer (ebenfalls Tilda Swinton) taucht Susie in die düstere und geheimnisv­olle Geschichte der Tanzschule hinab ...

Mit dem Horrorfilm „Suspiria“, dem ersten Teil der Muttertril­ogie, hat Dario Argento 1977 einen unvergessl­ichen Klassiker geschaffen. Fans warten schon lange auf das Remake. Luca Guadagnino („Call Me By Your Name“) übernahm die Neuauflage.

Ein echtes Geschenk an die Fans ist die Rückkehr von Jessica Harper. Im Original von 1977 spielte sie die Hauptrolle der jungen Tänzerin Suzy. Im Remake kehrt sie in einer Nebenrolle als Ehefrau des Psychiater­s Dr. Jozef Klemperer auf. Sie beide eint eine düstere Vergangenh­eit.

T-Shirts, Sticker, Freikarten.

Freitag, 21.30 Uhr: Thalia. Susi träumt von einer Karriere als Tänzerin - und entdeckt grausame Dinge.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany