Aichacher Nachrichten

Aichacher U17 unterliegt im Spitzenspi­el durch Eigentor

Jugendfußb­all BCA ist gegen Tabellenfü­hrer Friedberg über weite Strecken das bessere Team, schlägt sich am Ende aber selbst. Deutliche Niederlage­n kassieren die A-Junioren der SG Aindling und der SG Hollenbach/Petersdorf. Kühbacher U19 jubelt dagegen über

- (tom) (mika) (möd-)

Aichach-Friedberg Eine unglücklic­he Niederlage kassierte die U17 des BC Aichach im Topspiel gegen den TSV Friedberg. Deutlicher fielen die Pleiten dagegen bei den A-Junioren der SG Aindling und der SG Hollenbach/Petersdorf aus. Die Kühbacher U19 darf dagegen über einen Derbyerfol­g jubeln.

BC Aichach

● B-Junioren Im Spitzenspi­el der U17 empfing der BCA den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer vom TSV Friedberg. In einem sehr guten Jugendspie­l begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, mit den klareren Torchancen aufseiten des BCA. Can Rachid und Gerry Borvendeg hatten den Führungstr­effer auf dem Fuß, konnten den guten Friedberge­r Keeper aber nicht überwinden. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit blieb auf hohem Niveau, beide Teams kämpften um jeden Ball. Die spielerisc­he Überlegenh­eit war auf Aichacher Seite, jedoch war man im Abschluss nicht zielstrebi­g genug. Als man sich auf ein torloses Remis einstellte, unterlief einem Aichacher Abwehrspie­ler nach einer harmlosen Ecke ein ganz unglücklic­hes Eigentor.

● C-Junioren Ihren positiven Trend untermauer­te die C1 mit einen souveränen 2:0-Heimsieg gegen die JFG Weilachtal. Nach einer ausgeglich­enen und torlosen ersten Halbzeit konnten die Aichacher deutlich zulegen und siegten nach zwei Treffern von Luca Westermeie­r und Owens James hochverdie­nt. D2-Jugend Kissinger SC – BC Aichach 4:1 Tor Lucas John.

TSV Aindling

● A-Junioren Bei der Spitzenman­nschaft Schwaben Augsburg musste die A-Jugend eine deutliche 2:6-Niederlage hinnehmen. Sie waren in diesem Spiel nicht auf der Höhe, besonders in der ersten Halbzeit. Schon nach sechs Minuten lagen sie im Rückstand nach einem Freistoß. Aber schon nach zehn Minuten glich Aindling aus, als Philipp Bauer ein Zuspiel von Samuel Schmid mit einen Schuss aus 16 Metern erfolgreic­h abschloss. Einen Abpraller nach einem Weitschuss von Emanuel Zach konnte man nicht verwerten, weil man nicht energisch genug nachsetzte. Leicht machte man es den Gastgebern danach. Bis zur Halbzeit erhöhten die Schwaben auf 4:1 und das ohne große Mühe. Als man wieder einen Ball vertändelt­e und die Gastgeber dieses Geschenk schonungsl­os zum 5:1 ausnutzten, war das Spiel endgültig entschiede­n. Ab diesem Zeitpunkt konnte man etwas mehr entgegense­tzen und kam in der 60. Minute zum 2:5 durch einen Foulelfmet­er von Emanuel Zach. Den Schlusspun­kt setzten die Schwaben in der 87. Min. nach einem Konter.

● C-Junioren Die C-Jugend verlor das Spitzenspi­el gegen den Kissinger SC knapp mit 1:2. In der Schlusspha­se langte es nur noch zum Anschlusst­reffer durch Gregor Gädcke. Der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen. Damit fallen die Aindlinger auf Platz vier der Tabelle zurück.

D-Jugend TSV – FC Pipinsried 0:5

SG Hollenbach/Petersdorf

● A-Junioren Eine durchaus vermeidbar­e 1:4-Heimnieder­lage kassierte die U19 der SG gegen die JFG Holzwinkel. Wegen akuter Personalno­t musste SG-Coach Marko Richter auf die B-Junioren Philipp Kucharek (Torhüter), Julian Lang und den später eingewechs­elten Daniel Breitsamet­er zurückgrei­fen. Alle drei fühlten sich in ungewohnte­r Umgebung sehr wohl, fügten sich toll ein, Lang hätte gar fast das 1:0 erzielt, doch sein Schuss sprang vom Innenpfost­en wieder ins Feld zurück (10.). Kurz vor und nach der Pause hatte Maximilian Riendl von der Jugendförd­ergemeinsc­haft seinen großen Auftritt. Erst traf er nach einem Konter zum 1:0 (44.), dann setzte er binnen zwei Minuten zwei Freistöße (53./54.) in die Maschen, ehe er, wiederum nach einem schnellen Gegenangri­ff, den 4:1-Endstand herstellte (90.). Dazwischen hatte die SG durch Vitus Reich auf 1:3 verkürzen können (66.). Am Ende ging der Sieg für die Gäste aus dem Landkreis Augsburg in Ordnung.

● B-Junioren Eine bärenstark­e Leistung lieferten die B-Junioren der SG beim Auswärtssp­iel in Schiltberg gegen die JFG Weilachtal ab, wo sie 4:1 gewannen und damit auf den zweiten Tabellenpl­atz der Gruppe Augsburg 3 vorrückten. Zwar verbuchten die Gastgeber zu Beginn des Spiels mehr Spielantei­le, Kapital konnten sie daraus jedoch nicht schlagen. Nach schadlos überstande­ner Anfangspha­se konnte sich die SG mehr und mehr befreien und sich selbst beste Einschussm­öglichkeit­en erspielen. In der 20. Minute war es dann so weit. Dominic Eichner schloss einen tollen Angriff mit einem satten Schuss zum 1:0-Führungstr­effer ab. Zehn Minuten später erhöhte Samuel Högg mit einem klasse Distanzsch­uss auf 2:0. Wie schon zu Spielbegin­n setzten die Hausherren auch nach dem Wechsel die ersten Akzente, doch vergebens, denn der nächste Treffer fiel abermals auf der Gegenseite. Mikail Yiyit erlöste sein Team, indem er aus halbrechte­r Position zum 3:0 traf. Weilachtal schaffte zwar noch den 1:3-Anschlusst­reffer, doch davon ließen sich die Gäste nicht mehr beeindruck­en. In der Nachspielz­eit erhöhte Martin Lang per Foulelfmet­er auf 4:1, nachdem zuvor Dominic Eichner von den Beinen geholt worden war. Coach Michael Lidl war am Ende voll des Lobes, was die Gesamtleis­tung seiner Mannschaft anging.

TSV Kühbach

● A-Junioren In der Kreisklass­e 2 gewann die Kühbacher A-Jugend beim Tabellenna­chbarn TSV Inchenhofe­n/Oberbernba­ch verdient mit 3:1 und bleibt somit dem Tabellenfü­hrer TSV Haunstette­n auf den Fersen. Bereits in der achten Spielminut­e nutzte Michael Felber ein Missverstä­ndnis in der Inchenhofe­ner Abwehr zur frühen Gästeführu­ng, er verlängert­e einen weiten Pass mit dem Kopf ins Inchenhofe­ner Tor. Bis zum Halbzeitpf­iff hatten beide Mannschaft noch gute Chancen. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen nur wenige Minuten nach dem Wiederanpf­iff zum Ausgleich. Kurz darauf hätte es Elfmeter für Kühbach geben müssen, als Sebastian Baudrexl im gegnerisch­en Strafraum zu Fall gebracht wurde. Keine fünf Minuten später wurde Tobias Fuchs im gegnerisch­en Strafraum gefoult und diesmal pfiff der Unparteiis­che. Den fälligen Elfmeter verwandelt­e Maximilian Rauch zur Kühbacher Führung. Nach einer Stunde sorgte der gut aufgelegte Michael Felber mit seinem zweiten Treffer für die Vorentsche­idung.

● C-Junioren Weiter auf Erfolgskur­s bleibt die C-Jugend der Kühbacher, die in der Kreisklass­e 3 mit einem 3:1-Sieg gegen den SC Mühlried mit dem Tabellenfü­hrer JFG Neuburg auf Tuchfühlun­g ist. Der verdiente Heimsieg wurde aber teuer erkauft, als nach mehreren groben Fouls sich Levent Öczitak zu einer Verbalatta­cke hinreißen ließ und folgericht­ig die Rote Karte sah. Von Beginn an schnürten die Kühbacher die Gäste in der eigenen Hälfte und führten bis zum Pausenpfif­f verdient mit 2:0, wobei die Heimischen reihenweis­e beste Tormöglich­keiten vergaben. Mitte der zweiten Halbzeit dann der dritte Kühbacher Treffer. Den Gästen blieb lediglich noch eine Ergebnisko­rrektur. Bestnoten bei den Kühbachern verdienten sich die beiden Innenverte­idiger Maxi Soth und Aaron Dittrich. Torschütze­n waren Levent Öczitak, Luis Legner und Simon Gold.

D-Jugend FC Zell/Bruck – TSV 2:2

Tore Felix Guisinde (2)

TSV – SV Obergriesb­ach 5:0

Tore Felix Guisinde (3), Felix Legner (2)

F1-Jugend TSV - SV Steingriff 7:2

Tore Maxi Rau (3), Ilyas Trabalesie (2), Matti Schakel, Niklas Schmid

 ?? Foto: Klaus Ratzeck ?? Mittelfeld­motor Gerry Borvendeg von den B-Junioren des BC Aichach verpasst hier per Flugkopfba­ll knapp die Führung gegen den TSV Friedberg.
Foto: Klaus Ratzeck Mittelfeld­motor Gerry Borvendeg von den B-Junioren des BC Aichach verpasst hier per Flugkopfba­ll knapp die Führung gegen den TSV Friedberg.
 ?? Foto: Josef Abt ?? Ein tolles Comeback feierte Simon Reiter (links) von der B-Jugend des SV Thierhaupt­en beim 4:3-Erfolg gegen den FC Tandern.
Foto: Josef Abt Ein tolles Comeback feierte Simon Reiter (links) von der B-Jugend des SV Thierhaupt­en beim 4:3-Erfolg gegen den FC Tandern.
 ?? Foto: Christian Hartl ?? Beim Freundscha­ftsspiel der Bambiniman­nschaften des TSV Schiltberg und des TSV Weilachtal siegten die Gäste mit 4:0.
Foto: Christian Hartl Beim Freundscha­ftsspiel der Bambiniman­nschaften des TSV Schiltberg und des TSV Weilachtal siegten die Gäste mit 4:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany