Aichacher Nachrichten

Pipinsried empfängt Tabellenfü­hrer

Fußball-Regionalli­ga: FCP Außenseite­r gegen Eichstätt

- (fupa)

Altomünste­r-Pipinsried Im Südduell der Regionalli­ga Bayern empfängt der FC Pipinsried den überrasche­nden Spitzenrei­ter VfB Eichstätt. Die beiden jüngsten Niederlage­n haben den Aufwärtstr­end des FC Pipinsried etwas gebremst. Die Truppe um Spielertra­iner Fabian Hürzeler ist wieder im Bereich der Relegation­splätze zu finden. Gerne würde das Team aus dem Dachauer Hinterland noch das rettende Ufer erreichen, aber dazu sind Siege erforderli­ch.

Die nächsten Gegner sind aber knackig, denn nach dem Heimspiel gegen Eichstätt geht es zu den „kleinen“Bayern: Aber egal, wer da kommt, der FC Pipinsried will punkten, und aktuell ist ja in der Liga nichts ausgeschlo­ssen. „Wir müssen über den Kampf kommen und als Einheit auftreten, dann können wir auch gegen Eichstätt gewinnen“, gibt FC-Trainer Fabian Hürzeler die Marschrich­tung vor.

Platz eins: VfB Eichstätt. Das liest sich wie ein Märchen. Aktuell durchläuft der 1920 gegründete Verein seine erfolgreic­hste Zeit. Trainer Markus Mattes läuft Gefahr, dass ihm ein Denkmal gebaut wird. Fünfmal in Folge hat der VfB zuletzt abgesahnt. Mit einem Erfolg in Pipinsried, wo Eichstätt die vergangene­n beiden Auftritte gewann, würde der Platz an der Sonne verteidigt werden. „Trotz der leider recht umfangreic­hen Ausfalllis­te fahren wir positiv gestimmt nach Pipinsried und wollen unseren guten Lauf fortsetzen“, so Mattes.

 ?? Archivfoto: Rummel ?? Atdhedon Lushi kehrt mit dem VfB Eichstätt als Spitzenrei­ter nach Pipinsried zurück.
Archivfoto: Rummel Atdhedon Lushi kehrt mit dem VfB Eichstätt als Spitzenrei­ter nach Pipinsried zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany