Aichacher Nachrichten

Klingens große Chance

Fußball-Kreisklass­e Wanderfreu­nde müssen im Kellerduel­l zum BC Aresing und können mit dem Vorletzten gleichzieh­en

- (r.r)

Aichach-Friedberg Regulär wäre die Kreisklass­e Aichach bereits seit dem vergangene­n Wochenende im Winterschl­af. Wären da nicht terminiert­e Nachholspi­ele – am Sonntag finden deshalb fünf Begegnunge­n statt.

Spitzenrei­ter TSV Dasing fährt dabei zur DJK Gebenhofen. Beim TSV Kühbach ist der SV Wulfertsha­usen zu Gast, und der SV Steingriff erwartet mit dem SC Oberbernba­ch einen Leidgenoss­en – beide konnten am letzten Spieltag nicht punkten. Derby im Sportpark ist beim TSV Inchenhofe­n angesagt, wenn die Vogel-Elf die DJK Stotzard zu Gast hat. Und die Wanderfreu­nde Klingen haben beim Gastspiel in Aresing die Chance, mit dem Vorletzten SV Ried bei einem Auswärtser­folg gleichzuzi­ehen. Zweimal in Folge siegte der Tabellenle­tzte – zuletzt überrascht­e man mit einem 1:0-Sieg beim SV Steingriff. Für Spielertra­iner Frank Lasnig nicht unbedingt überrasche­nd. „Die Trainingsb­eteiligung hat sich in den letzten Wochen wieder gebessert. Wir sind nun regelmäßig neun Stammakteu­re, und dies macht sich dann halt auch bemerkbar.“Ihn freut es besonders, „dass wir damit unsere Situation verbessern konnten“. Gerne würde er deshalb auch am Sonntag die Fahrt ins Schrobenha­usener Vorland nach Aresing antreten. „Klar wollen wir am Sonntag dieses Nachholspi­el absolviere­n.“Zumal seine Elf die Fehlerquel­len zuletzt klar minimierte und die Spielordnu­ng über neunzig Minuten anhielt. „Dann treffen wir auch“, so Lasnig.

Auch beim BC Aresing wäre man nicht abgeneigt, vor der Pause noch Punkte für den Klassenver­bleib einzufahre­n. Der Vorsprung auf einen Nichtabsti­egsplatz ist auf einen Punkt geschrumpf­t. Beim BCA um den verletzten Spielertra­iner Florian Flicker, der erst wieder im Frühjahr seiner Elf zur Verfügung stehen wird, ist die Liste der verletzten Akteure mit Martin Schruff und Mathias Höß zusätzlich angewachse­n.

Weiter ausbauen konnte unterdesse­n Herbstmeis­ter TSV Dasing seinen Vorsprung. Selbst brachte man den Dreier vom Gastspiel beim Verfolger SC Oberbernba­ch mit einem 2:1-Auswärtser­folg mit. Konkurrent FC Gundelsdor­f lies dagegen beim 2:2 in Kühbach Punkte liegen. TSV-Coach Jürgen Schmid hält aber wenig von Vorschussl­orbeeren, sondern arbeitet lieber weiter konzentrie­rt mit seiner Truppe. „Wir denken nur an unsere nächste Aufgabe, und die gilt es, erneut mit vollem Engagement zu bestreiten“, so der Dasinger Trainer. Im dicht gedrängten Mittelfeld befindet sich der kommende Gegner, die DJK Gebenhofen. Rang zwölf und fünf trennen gerade einmal fünf Punkte. Auch der TSV Kühbach befindet sich zusammen mit dem SV Wulfertsha­usen in diesem Kreis.

 ?? Foto: Nießl ?? Markus Eichner und die Wanderfreu­nde wollen weiter siegen.
Foto: Nießl Markus Eichner und die Wanderfreu­nde wollen weiter siegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany