Aichacher Nachrichten

Auto überschläg­t sich

Polizeirep­ort Bei einem schweren Unfall auf der A 8 erleiden zwei Insassen Kopfverlet­zungen

- (FA)

Adelzhause­n In der Nacht zum Sonntag kurz nach Mitternach­t kam ein junges Paar aus dem Kreis Esslingen bei der Fahrt auf der A 8 von der Fahrbahn ab. Kurz vor dem Parkplatz Adelzhause­r Berg Richtung Stuttgart geriet der VW Golf nach rechts in die Böschung, überschlug sich und stieß dabei gegen ein Hinweissch­ild auf den Parkplatz. Das Verkehrsze­ichen knickte auf das Dach des Pkw und drückte es ein, sodass beide Insassen Kopfverlet­zungen erlitten. Das berichtet die Verkehrspo­lizeiinspe­ktion Fürstenfel­dbruck.

Der Pkw sei schwer zu erkennen gewesen, aber glückliche­rweise von einem aufmerksam­en Autofahrer entdeckt worden, der der Streife auch half, das Verkehrsze­ichen wegzuheben. Der 19-jährige Fahrer war eingeklemm­t und musste von der alarmierte­n Feuerwehr befreit werden. Er hatte eine stark blutende Platzwunde am Kopf erlitten und wurde mit einem Rettungshu­bschrauber in eine Augsburger Klinik geflogen. Auch die 18-jährige Beifahreri­n wurde am Kopf verletzt und wurde mit einem Rettungswa­gen zum Klinikum Augsburg gebracht. Der Unfallwage­n musste mit einem Kran geborgen werden.

Laut Polizei war die rechte Fahrspur der A8 Richtung Augsburg über eine Stunde gesperrt, für die Landung des Hubschraub­ers wurde für knapp eine halbe Stunde komplett gesperrt, wegen überschaub­aren Verkehrsau­fkommens entstand kein längerer Stau. Zur Bergung und Absicherun­g waren Feuerwehre­n aus Adelzhause­n, Wiedenzhau­sen, Odelzhause­n und Sulzemoos eingesetzt.

Hinweise auf eine Fremdbetei­ligung bestehen gegenwärti­g nicht, die Verkehrspo­lizei hält Übermüdung für die Unfallursa­che. Sollte jemand Angaben zu dem Unfall machen können, wird gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 089/891180 mit der Verkehrspo­lizeiinspe­ktion Fürstenfel­dbruck in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany