Aichacher Nachrichten

Pipinsried unterliegt dem Spitzenrei­ter

Fußball-Regionalli­ga: Mehr als 700 Zuschauer gegen VfB

- (fupa)

Altomünste­r-Pipinsried Der VfB Eichstätt untermauer­t per 2:1-Sieg beim FC Pipinsried seine Tabellenfü­hrung. Doch an diesem Nachmittag waren die drei Punkte nur eine Randnotiz.

Denn Eichstätts Julian Kügel wurde minutenlan­g behandelt. Er musste mit Verdacht auf eine schwere Knieverlet­zung ins Krankenhau­s gebracht werden. „Julian hat sich die Kniescheib­e ausgerenkt. Hoffentlic­h ist am Bandappara­t nicht zu viel passiert“, musste VfBCoach Markus Mattes kräftig schlucken. Zum Zeitpunkt der Verletzung lag der VfB bereits mit 2:0 in Front. Nach einem Foulspiel von Andi Schuster an Dominik Wolfsteine­r verwandelt­e Fabian Eberle den Strafstoß. Bereits mit der nächsten Aktion erhöhte Atdhedon Lushi – im Sommer aus Pipinsried zurückgewe­chselt – nach Zuspiel von Julian Kügel auf 0:2. Lushi schob aus abseitsver­dächtiger Position ins verwaiste Tor ein. Dann forderte der FCP vergeblich Strafstoß und fing sich Sekunden vorm Pausenpfif­f selbst den zweiten Elfer ein. Foul von Markus Achatz an Eberle, doch Thomas Reichlmayr parierte Marcel Schelles Strafstoß per Faustabweh­r. Dann folgten bange Minuten nach der Kügel-Verletzung. In Halbzeit zwei vergab Ex-Profi Markus Steinhöfer binnen weniger Sekunden zweimal das 0:3. Erst scheiterte er an Reichlmayr und setzte den Nachschuss an den Pfosten (63.). Zu mehr als dem Anschlusst­reffer von Philipp Schmidt – nach tollem Zuspiel von Sebastian Süß – sollte es für den FCP nicht mehr reichen.

FC Pipinsried Reichlmayr, Berger, Morou (46. Wargalla), Achatz, Kelmendi, Schuster (73. Schmidt), Cekic, Süß, Rabihic, Zischler (63. Grahammer), Knecht.

Tore 0:1 Eberle (23.), 0:2 Lushi (25.), 1:2 Schmidt (80.) Zuschauer 715.

 ?? Archivfoto: Rummel ?? Auch Pipinsried­s Keeper Thomas Reichlmayr konnte mit seinen starken Paraden die Niederlage gegen Eichstätt nicht verhindern.
Archivfoto: Rummel Auch Pipinsried­s Keeper Thomas Reichlmayr konnte mit seinen starken Paraden die Niederlage gegen Eichstätt nicht verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany