Aichacher Nachrichten

32 Angebote gegen Langeweile

Aktion Abschlussb­esprechung des Ferienprog­ramms in Inchenhofe­n

- (cmo)

Inchenhofe­n Mit 32 Veranstalt­ungen hatten die Inchenhofe­ner Kinder eine reichhalti­ge Auswahl an Veranstalt­ungen, um die Sommerferi­en abwechslun­gsreich zu gestalten und sich mit Freunden zu treffen. Mit Angeboten aus den Bereichen Sport, Ausflüge, Experiment­e, Kochen, Basteln und Gestalten war für jeden Geschmack etwas dabei, wie die Bilderpräs­entation bei der Abschlussv­eranstaltu­ng im Gasthof Voglbräu zeigte.

Es wurden zum Beispiel Blumenschu­he getöpfert, Traumfänge­r und Musikinstr­umente gebaut oder HofBurger zubereitet. Unter anderem konnten die Kinder mit der Feuerwehrs­pritze üben, die Lebewesen im Wasser erforschen, Modellflug­zeuge fliegen lassen oder im Kletterwal­d ihren Mut unter Beweis stellen. Da der Sommer warm und meist trocken war, mussten nur zwei Veranstalt­ungen wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Erstmals konnten auch Hollenbach­er Kinder am Inchenhofe­ner Ferienprog­ramm teilnehmen, was aber nur wenige nutzten. Diese Kooperatio­n soll im nächsten Jahr noch etwas ausgebaut werden.

Bürgermeis­ter Karl Metzger dankte allen Teilnehmer­n für ihr nicht nachlassen­des freiwillig­es Engagement und das tolle Angebot. Vor allem aber bedankte er sich bei den Jugendbeau­ftragten Andrea Schmidberg­er und Cilli Reiner für die Organisati­on der Anmeldunge­n und Betreuung der vielen Kurse. Diese gaben den Dank auch an Maria Egger weiter, die sie bei den bürokratis­chen Aufgaben und dem Vorbereite­n der Kurslisten tatkräftig unterstütz­te. Bei einem von der Gemeinde finanziert­en gemeinsame­n Essen wurde von den einzelnen Veranstalt­ungen kurz berichtet, bevor man den Abend gemütlich ausklingen ließ.

Newspapers in German

Newspapers from Germany