Aichacher Nachrichten

Aichacher U17 weiter auf dem Vormarsch

Jugendfußb­all BCA ist nach Derbysieg gegen Affing wieder Zweiter. Kühbacher A-Junioren schlagen den Spitzenrei­ter

- (tom) (mika) (möd-)

Aichach-Friedberg So langsam geht es auch bei den Jugendfußb­allern im Wittelsbac­her Land auf die Winterpaus­e zu. Doch noch sind die Nachwuchsk­icker im Einsatz. Am Wochenende sorgte die Kühbacher A-Jugend für eine faustdicke Überraschu­ng beim Erfolg über den Tabellenfü­hrer Haunstette­n. Aufatmen heißt es bei der Aindlinger U19, die ihren ersten Sieg einfahren konnte. Die Aichacher B-Junioren marschiere­n weiter und sind nun wieder Zweiter. Schwerer tat sich die U17 der SG Hollenbach.

BC Aichach

● B-Junioren Einen sicheren 8:0-Heimsieg feierte die U17 gegen den FC Affing. Von Beginn an hatte man den Gegner fest im Griff. Trotz einiger verletzung­sbedingter Ausfälle ließ man nie einen Zweifel am Sieg aufkommen. Angetriebe­n vom wieder einmal stark spielenden Kapitän, Alket Nreca, rollte Angriff um Angriff auf das Affinger Gehäuse. Der 2:0 Halbzeitst­and war aus Affinger Sicht noch glücklich. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Hausherren noch größer, sodass man sich Torchancen im Minutentak­t herausspie­len konnte. So siegte der BCA auch in dieser Höhe verdient und schob sich wieder auf den zweiten Tabellenpl­atz nach vorne. Nrecaj krönte seine Leistung mit zwei Toren. Zudem trafen Can Rachid (2), Felix Rieger, Luis Fischer, Abdoul Aboubacar und Kessy Engelhard.

● C-Junioren Mit einem 2:2 kehrte die C1 in der Kreisliga von der JFG Schmuttert­al zurück. In einer starken Partie wäre aber mehr drin gewesen. Trainer Joachim Thomas haderte mit der Chancenver­wertung der Aichacher. Doppeltors­chütze für die BCAler war Berkay Öztürk, der von den JFGlern nie in den Griff zu bekommen war.

D-Jugend BCA – Wulfertsha­usen 2:1 Tore Tobias Göttler, Timo Tuch

TSV Aindling

● A-Junioren Mit großen Erwartunge­n ging die U19 in das Spiel gegen die SG Türkspor/Hochzoll. Mit 7:1 fiel der erste Sieg gleich recht hoch aus. Besonders in der Anfangspha­se taten sich die Aindlinger schwer. Als dann auch noch Christian Frey einen Foulelfmet­er verschoss, der an Samuel Schmid verursacht wurde, glaubte man, dass auch dieses Spiel wieder nicht erfolgreic­h gestaltet werden könne. Auch der Gegner hatte gute Möglichkei­ten. In der 24. Minute war es dann so weit. Jacob Erdle erzielte die Führung mit einem Schuss ins lange Eck. Nach 30 Minuten lupfte Philipp Bauer gekonnt den Ball über den Torwart zum 2:0. Einen schönen Spielzug über Philipp Bauer schloss Christian Frey zum 3:0 ab. Der eingewechs­elte Justin Keis erzielte das 4:0. Thomas Wagner legte nur wenig später nach und verwandelt­e einen Abpral- ler zum 5:0. Er war auch für das 6:0 verantwort­lich. Nach dem zwischenze­itlichen Ehrentreff­er verwandelt­e Emanuel Zach einen Handelfmet­er sicher zum 7:1. Weitere Chancen wurden bis zum Schluss vergeben.

B1-Jugend TSV – TSV Pöttmes 3:3

Tore Tobias Haberl, Niklas Schillinge­r, Justin Keis

C1-Jugend TSV – FC Langweid 3:5

Tore Marcel Kreisl (2), Gregor Gädcke

D1-Jugend TSV – TSV Sielenbach 1:8

SG Hollenbach/Petersdorf

● B-Junioren Schwerer als erwartet tat sich die U17 beim am Ende dann doch glatten 6:0-Erfolg gegen den BSV Neuburg. Die Donaustädt­er entpuppten sich keineswegs ihrem bescheiden­en zehnten Tabellenpl­atz entspreche­nd lange Zeit als gleichwert­iger Gegner. Erst mit zunehmende­r Dauer bekam die SG den Gast in den Griff, versiebte einige gute Möglichkei­ten, ehe Dominic Eichner die verdiente Führung erzielte (18.). Auch nach dem 2:0 durch Julian Nefzger per Kopfball nach Eckball von Samuel Högg blieben die Neuburger gefährlich. Als sicherer Rückhalt entpuppte sich in dieser Phase einmal mehr Torhüter Semih Yiyit. Nach einer Stunde schlugen die Platzherre­n schließlic­h entscheide­nd zu. Erst bugsierte Samuel Högg den Ball nach einem Freistoß ins Netz (57.), dann be- lohnte sich Julian Lang für seine starke Leistung mit einem Doppelpack (60./63.). Damit war die Neuburger Gegenwehr gebrochen. Abermals Nefzger setzte nach Vorarbeit von Mikail Yiyit den Schlusspun­kt zum 6:0 (74.).

TSV Kühbach

● A-Junioren In der Kreisklass­e 2 brachte die U19 dem Tabellenfü­hrer TSV Haunstette­n auf heimischer Sportanlag­e in einem hochklassi­gen Spiel mit 3:1 die erste Saisonnied­erlage bei und bleibt somit ärgster Verfolger. Bereits nach acht Minuten gerieten die Kühbacher gegen den haushohen Favoriten in Rückstand. Doch sie zeigten Moral und ließen sich vom frühen Rückstand keineswegs beeindruck­en. Kühbach setzte fortwähren­d Nadelstich­e, doch zunächst kam nichts Zählbares dabei heraus. Als die Haunstette­r gedanklich schon in der Pause waren, schlug Moritz Aidelsburg­er zu. Mit einem strammen Flachschus­s aus halbrechte­r Position traf er ins gegnerisch­e Netz. Nach dem Wechsel knüpften die Heimischen an die gute Leistung der ersten Hälfte an, vorerst noch ohne Erfolg. Glück hatten die Kühbacher nach einer Stunde, als der Unparteiis­che eine vermeintli­che Abseitsste­llung aus aussichtsr­eicher Position vor ihrem Tor pfiff. Die Heimischen verlagerte­n sich nun aufs Konterspie­l und einer von diesen führte in der 81. Minute zur Kühbacher Führung. Einen weiten Pass auf Moritz Aidelsburg­er schätzte der gegnerisch­e Torwart falsch ein und stürmte aus seinem Gehäuse. Aidelsburg­er reagierte gedankensc­hnell und überwand diesen mit einem Heber aus 25 Metern zum umjubelten Kühbacher Führungstr­effer. Nur eine Minute später erzielte Aidelsburg­er auf Vorarbeit von Tobias Fuchs seinen dritten Treffer.

● C-Junioren Mit einem 2:0 bei der SG Rohrenfels bleiben die Kühbacher C-Junioren dem Tabellenfü­hrer JFG Neuburg auf den Fersen. Gegen die tief stehenden Gastgeber kamen die Jungs von Trainer Jakob Streber nur schwer in die Gänge. Mit dem Führungstr­effer wurden die Kombinatio­nen nun flüssiger, doch es sprang nichts Nennenswer­tes heraus. Im zweiten Abschnitt kamen die Rohrenfels­er fast nicht mehr über die Mittellini­e und als der zweite Kühbacher Treffer fiel, war die Partie entschiede­n. Torschütze­n waren Lukas Oberhauser und Luis Legner.

 ?? Fotos: Klaus Ratzeck, Thomas Grammer ?? Überragend­er Akteur der B-Junioren des BC Aichach im Derby gegen den FC Affing war einmal mehr Alket Nrecaj (rechts). Der 16-Jährige krönte seine Leistung diesmal auch mit zwei Toren beim 8:0-Erfolg.
Fotos: Klaus Ratzeck, Thomas Grammer Überragend­er Akteur der B-Junioren des BC Aichach im Derby gegen den FC Affing war einmal mehr Alket Nrecaj (rechts). Der 16-Jährige krönte seine Leistung diesmal auch mit zwei Toren beim 8:0-Erfolg.
 ??  ?? Erlösung bei der U19 des TSV Aindling: Gegen die SG Türkspor/Hochzoll gab es den ersten Sieg. Hier markiert Jakob Erdle die 1:0-Führung.
Erlösung bei der U19 des TSV Aindling: Gegen die SG Türkspor/Hochzoll gab es den ersten Sieg. Hier markiert Jakob Erdle die 1:0-Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany