Aichacher Nachrichten

Juventus siegt beim Stotzarder FIFA-Turnier

E-Sports 26 Spieler messen sich bei der DJK. Im Finale entscheide­t ein Tor in letzter Minute

-

Aindling-Stotzard Wie schon im Vorjahr organisier­te die DJK Stotzard wieder ein FIFA-Turnier. In diesem Jahr nahmen 13 Mannschaft­en mit je zwei Spielern teil. Die „Zocker“kamen zum Großteil wieder aus dem Wittelsbac­her Land. Unter die vielen Spieler, die teilweise die Trainingsa­nzüge ihrer „realen“Vereine trugen, mischte sich auch eine Frau. Alt und Jung kämpften auf vier Bildschirm­en um den Einzug in die Endrunde.

Die Spiele wurden in Gruppen mit Hin- und Rückspiel sowie anschließe­nder K.-o-Runde absolviert. Spieldauer war 6 Minuten je Halbzeit. Vorjahress­ieger Patrick Greiner bewies auch dieses Jahr, dass er einer der Favoriten ist. Mit Partner Cengiz Bayol wählten sie die französisc­he Spitzenman­nschaft Paris Saint Germain und zogen als Gruppeners­ter in die K.-o-Runde ein. In den Viertelfin­alspielen setzen sich Stefan Bussay-Cyrus und Harun Nurten, Christian Braun und Julian Wittmann sowie Christian Hahn und Hans Sedlmeier durch. Im Halbfinale standen sich Greiner/ Bayol (PSG) und Sedlmeir/Hahn (FC Liverpool) sowie Bussay-Cyrus/Nurten (Juventus Turin) und Braun/Wittmann (PSG) gegenüber. Vorjahress­ieger Patrick Greiner und sein Partner Cengiz Bayol siegten mit 4:2. Im zweiten Halbfinals­piel siegten Stefan Bussay-Cyrus und Harun Nurten mit 3:1 gegen Christian Braun und Julian Wittmann. Bevor das Finale ausgespiel­t wurde, folgte wie bei den großen Fußballtur­nieren mittlerwei­le üblich – zunächst das Spiel um Platz drei. Hier setzten sich Braun/Wittmann mit 3:1 durch. Das Finale konnte spannender nicht sein. Juventus Turin (Bussay/Nurten) ging Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Jeder hatte mit einem knappen Sieg gerechnet, doch mit der letzten Aktion schaffte PSG noch den Ausgleich. Somit musste eine Verlängeru­ng her. Hier stellte sich schon jeder auf Elfmetersc­hießen ein, doch eine Minute vor Ende schossen Stefan Bussay-Cyrus und Harun Nurten den 2:1-Siegtreffe­r und durften sich somit über den Sieg freuen. Einen riesigen Pokal, wie bei der Fußball-Champions-League, gab es allerdings nicht für die Gewinner. Dafür gab es Sachpreise.

 ?? Fotos: Josef Abt, Alexander Lechner ?? Rund 30 Spieler waren beim FIFA-Turnier der DJK Stotzard an den Konsolen am Start.
Fotos: Josef Abt, Alexander Lechner Rund 30 Spieler waren beim FIFA-Turnier der DJK Stotzard an den Konsolen am Start.
 ??  ?? Stefan Bussay-Cyrus (links) und Harun Nurten gewannen im Finale.
Stefan Bussay-Cyrus (links) und Harun Nurten gewannen im Finale.

Newspapers in German

Newspapers from Germany