Aichacher Nachrichten

Zerstochen­er Reifen und Unfallfluc­ht

Polizeiein­sätze am Wochenende

-

Aichach-Friedberg Einiges zu tun hatte die Polizei im nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg am Wochenende. So wurde in der Nacht zum Samstag die Hauswand eines Verbrauche­rmarktes in Pöttmes mit Graffiti beschmiert. Wie die Polizei berichtet, wurden hier die Initialen „N+L“angebracht. Der Sachschade­n, den der Unbekannte mit seiner Bezeugung verursacht hat, wird auf 250 Euro geschätzt.

In derselben Nacht wurde in der Deutschher­renstraße in Aichach ein hochwertig­er Kugelgrill gestohlen. Der Diebstahls­chaden beläuft sich hier auf etwa 600 Euro. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise an die Polizeiins­pektion Aichach unter Telefon 08251/89890.

In Schrobenha­usen kam es am Freitag gegen 17.20 Uhr zu einem Unfall auf der Ingolstädt­er Straße. Die Polizei berichtet, dass eine 75-jährige Frau mit ihrem Peugeot 107 in Richtung Mühlried unterwegs war, als ihr etwa 200 Meter nach der Arnoldsmüh­le ein Auto auf ihrer Spur entgegenka­m. Der unbekannte Autofahrer touchierte mit seiner linken Autoseite die gesamte Fahrerseit­e des Wagens der 75-Jährigen. Am Peugeot entstand dadurch ein Sachschade­n von mehreren tausend Euro, so die Polizei. Bei dem Auto des Unfallveru­rsachers handelt es sich um einen VW Sharan oder Tiguan in der Farbe Relfexsilb­er. Der Fahrer war nach der Kollision einfach weitergefa­hren, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.

Auf der westlichen Seite des Bürgermeis­ter-Stocker-Rings in Schrobenha­usen parkte eine 31-Jährige ihren Wagen am Freitag gegen 23 Uhr. Als sie Samstag gegen 4.30 Uhr zu ihrem grauen Opel Astra am westlichen Stadtwall zurückkehr­te, erkannte sie, dass der hintere rechte Reifen platt war. Beim Radwechsel wurde dann eine Einstichst­elle an dem neuwertige­n Reifen festgestel­lt. Die Polizei Schrobenha­usen ermittelt jetzt wegen Sachbeschä­digung und bittet unter Telefon 08252/89750 um Hinweise.

In der Nacht zum Sonntag stellte die Polizei in Pöttmes bei einer Verkehrsko­ntrolle fest, dass ein 18-jähriger Fahrer drogentypi­sche Anzeichen zeigte. Der junge Mann räumte den Konsum von Marihuana ein. Nachdem ihm Blut abgenommen worden war und er die Autoschlüs­sel abgegeben hatte, wurde der 18-Jährige wieder von der Polizei entlassen. Ihn erwarten jetzt laut Polizei wohl ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot sowie eine Nachschulu­ng zum Verkehrsun­terricht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany