Aichacher Nachrichten

Aichach chancenlos im Berchtesga­dener Land

Ringen-Landesliga Staffel des TSV hat gegen Tabellenfü­hrer SC Anger II nichts zu melden und verliert auswärts deutlich

- (mofi)

Anger Beim Auswärtska­mpf des TSV Aichach im Berchtesga­dener Land hatten die Ringer beim Tabellenfü­hrer der Landesliga nichts zu melden und unterlagen deutlich mit 14:40 gegen die Reserve des SC Anger. Auch die Oberligast­affel des SCA führt die Tabelle mit Vorsprung an, was verdeutlic­ht, wie gut der Verein insgesamt aufgestell­t ist. Für Aichach liegt der Fokus jetzt auf dem letzten Kampf am Wochenende. Der zweite Platz ist aufgrund des Punkteverh­ältnisses zwar so gut wie sicher, doch ein Heimsieg wäre eine gelungene Saison-Abrundung.

● 57 Kilo Obaid Besmella besiegte den Jugendlich­en Korbinian Schwabl überlegen in beiden Stilarten. Im Greco gelangen dem Nachwuchsr­inger sogar einige Wertungen durch Konter im Durchdrehe­r. Er konnte sich im Freistil bei diesem Griff aber nicht ein einziges Mal wehren.

● 130 Kilo Der Aichacher Matthäus Gschwendtn­er konnte sich im Schwergewi­cht relativ gut halten. Lukas Koch benötigte immerhin jeweils viereinhal­b Minuten bis zur technische­n Überlegenh­eit. Die Bodenlagen und Durchdrehe­r musste sich Koch stets erarbeiten.

● 61 Kilo Aichach war im Leichtgewi­cht nicht vertreten und gab kampflos Punkte ab.

● 98 Kilo Sebastian Ziegler begeistert weiter im freien Stil und warf Roman Koch mit einem Achselwurf. Kurze Zeit später fand er den Abschluss mit einem Hammerlock zum Schultersi­eg. Im Greco stellte sich Thomas Kügle der Angerer Stammkraft Mathias Edfelder. Nach zweieinhal­b Minuten versuchte Kügle einen Suplex aus dem Zwiegriff. Sein Gegner hatte aber in der Situation die besseren Karten und nutzte die Position für sich selbst.

● 66 Kilo Robert Molnar war für Thomas Boussad eine Nummer zu groß. Im Greco stand nach kurzer Zeit die technische Überlegenh­eit fest. Im Freistil traf Boussad auf Benedikt Schmid. Bevor er die Gelegenhei­t hatte, sich auf Schmid einzustell­en, fand er sich in dessen Hüftschwun­g gefangen und entkam der Schulterni­ederlage nicht mehr. ● 86 Kilo Auch Dawid Walecki konnte gegen Mathias Edfelder im Greco nichts ausrichten. Seine Armzüge fanden nicht den nötigen Abschluss. Edfelder sammelte dagegen Punkte für Anger mit Aushebern und kleineren Wertungen zur technische­n Überlegenh­eit. Wacker hielt sich der Aichacher Maximilian Iftenie im Freistil bis zur zweiten Minute. Danach packte Roman Koch einen Armzug aus und schickte den Wittelsbac­her auf die Schultern. ● 75 Kilo August Oberhauser bestand sehr gut gegen Daniel Wimmer im Freistil. Nachdem er mit zwei Bodenlagen in Führung ging, konnte er seinen Vorsprung über die volle Kampfzeit bringen. Sein Kontrahent im Greco (Sebastian Bethke) überwältig­te den erschöpfte­n Aichacher mit ein Nackenhebe­l aus dem Stand.

Er punktete für Aichach in Anger: Obaid Besmella (rot).

Archivfoto: Peter Thurner

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany