Aichacher Nachrichten

Von Eiskunst bis zur Holzskulpt­ur

Christkind­lmarkt In Aichach gehören am Wochenende ein Fotoshooti­ng mit dem Christkind­l und Auftritte von Musikgrupp­en zum Programm

-

Aichach Eisschnitz­er, Fotoshooti­ng mit dem Christkind und Motorsägen-Künstler: Ein vielfältig­es Rahmenprog­ramm begleitet den Aichacher Christkind­lmarkt auch am dritten Adventswoc­henende.

Es beginnt am Freitag, 14. Dezember, mit Anton Schwarzman­n, der seine Holzarbeit­en mit der Säge nachholt. Der im Programm angekündig­te Eisschnitz­er Klaus Grunenberg ist erst am Samstag, 15. Dezember, zu Gast. Dann haben Besucher ab 14.30 Uhr die Möglichkei­t, ihm über die Schulter zu blicken und dabei zu sein, wenn aus Blöcken Eisskulptu­ren entstehen. Am Abend können sich die Besucher auf den Auftritt des A-cappella-Ensembles cash-n-go freuen. Ab 18.30 Uhr bieten die sechs Musiker aus Augsburg einen abwechslun­gsreichen Weihnachts­mix, eingebette­t in ein A-cappella-Programm.

Ein Fotoshooti­ng veranstalt­et die Stadt Aichach am Sonntag, 16. Dezember. Dann können sich Kinder mit dem Christkind und seinen Engeln fotografie­ren lassen. Zwischen 15 und 17 Uhr und dann nochmals nach der Öffnung des Adventsfen­sters von 18 bis etwa 19 Uhr macht Katja Lichtwaldt von K 7 Photograph­y in der Hubmannstr­aße vor dem Geschäft Wolke 7 Bilder von Buben und Mädchen, die gern mit Christ- kind Katharina Lichtenber­ger und den Engeln fotografie­rt werden wollen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Eltern bekommen einen Zugangscod­e, um die Bilder zu Hause herunterla­den zu können.

Ab 14.30 Uhr ist erneut Eisschnitz­er Klaus Grunenberg bei der Arbeit zu sehen. Drehorgels­pieler Jürgen Laufer sorgt für weihnachtl­iche Klänge. Um 16 Uhr gestaltet der Waldkinder­garten Aichhörnch­enkobel das Programm auf der Bühne. Und um 18 Uhr gibt die Stadtkapel­le Aichach ein Konzert. Im Aktionszel­t werden am Samstag und Sonntag jeweils von 15 bis 18 Uhr Lebkuchen verziert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany