Aichacher Nachrichten

Im Pöttmeser Marktgemei­nderat notiert

-

● Nachträgli­ch anerkannt Für zusätzlich­e Leistungen beim Bau des Ärztehause­s wird die Firma Wall weitere 28 600 Euro in Rechnung stellen. Damit war der Gemeindera­t in der Sitzung am 20. November im nicht öffentlich­en Teil bereits einverstan­den, am Dienstag wurde die Entscheidu­ng öffentlich bekannt gegeben.

● Verbesseru­ngen für Busnutzer Auf Wunsch der Marktgemei­nde Pöttmes sowie des Landkreise­s AichachFri­edberg traten am 10. Dezember auf der AVV-Regionalbu­slinie 230 einige Fahrplanve­ränderunge­n in Kraft, die als Verbesseru­ngen bezeichnet wurden. Dabei geht es um die Strecke Aichach – Inchenhofe­n – Pöttmes.

● Keine Extragebüh­r Für die Waldkinder­gartengrup­pe wird vorerst keine separate Gebühr erhoben. Der Finanzauss­chuss hatte eine Woche zuvor für diese Lösung plädiert.

● Moderne Technik Wie steht’s mit dem DSL-Ausbau? Auf diese Anfrage bekam Mirko Ketz den Inhalt einer nur wenige Stunden alten E-Mail zu hören. Demnach sind die Standorte Handzell und Kühnhausen aktiv, im Gewerbegeb­iet an der Neuburger Straße in Pöttmes ist das Interesse bislang gering.

● Entsorgung von Abfall Das Fahrsilo auf dem Gut Schorn darf weiter als Grüngutlag­er genutzt werden. Von einer Einsturzge­fahr könne keine Rede sein, die Standsiche­rheit wird jährlich überprüft, hieß es.

● Neue Besetzung Im Bauausschu­ss wird für die CSU nicht mehr Sissi Veit-Wiedemann als Vertreteri­n von Heinz Schrammel fungieren, sondern Mirko Ketz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany