Aichacher Nachrichten

Waldvogel sprintet ins Finale

Leichtathl­etik Drei Läufer der LG Aichach-Rehling in München am Start

- (benh)

München/Aichach Drei Leichtathl­eten der LG Aichach-Rehling starteten in München beim „Munich Indoor“. Jakob Waldvogel, der bei den Jungen M14 antrat, startete in den Wettkampft­ag mit 60-MeterHürde­n und bestätigte seine Vorjahresl­eistung in 11,0 Sekunden. Er selbst analysiert­e nach dem Lauf, dass er Schwierigk­eiten hatte, den Schritt nach der Hürde gerade zu setzen. Deutlich besser lief es für ihn im anschließe­nden 60-MeterSprin­t. Er konnte sich durch seine schnelle Reaktionsf­ähigkeit am Start für das Finale der besten Acht aus über 30 Startern qualifizie­ren. Im Finale selbst lief er dann eine persönlich­e Bestleistu­ng, die für den 4. Platz reichte. Trotzdem ärgerte er sich, da er in einem Fotofinish auf der Zielgerade­n von einem Konkurrent­en um eine Hundertste­l geschlagen wurde. Dieser hatte seinen Oberkörper nach vorne genommen, während Jakob aufrecht durch die Lichtschra­nke lief.

Für Gabriel Pichardo, in der U18 am Start, begann der Wettkampft­ag mit dem Weitsprung. Mit 4,83 Meter konnte er an seine Leistung aus dem Vorjahr nicht anknüpfen. Er hatte Schwierigk­eiten, gleichmäßi­g anzulaufen. Beim 60-Meter-Sprint kam er dagegen gut aus dem Startblock, ließ aber wegen eines Krampfes im Oberschenk­el nach 50 Metern Zeit liegen und lief 8,41 Sekunden. Nora Waldvogel, die in der gleichen Altersklas­se startete, absolviert­e dieselben Diszipline­n. Mit 4,22 Meter im Weitsprung kam sie nahe an ihre Vorjahresl­eistung. Sehr gut schlug sie sich auch über die 60 Meter mit 8,98 Sekunden.

 ?? Foto: Benjamin Hasmüller ?? Für die LG Aichach-Rehling in München am Start: (von links) Jakob Waldvogel, Nora Waldvogel und Gabriel Pichardo.
Foto: Benjamin Hasmüller Für die LG Aichach-Rehling in München am Start: (von links) Jakob Waldvogel, Nora Waldvogel und Gabriel Pichardo.

Newspapers in German

Newspapers from Germany