Aichacher Nachrichten

Der Club der roten Bänder

Der Kinofilm zum TV-Serie: Wie alles begann

-

300 Jahre nach dem großen Krieg liegt die Welt in Trümmern. Der Mechaniker Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) entdeckt eines Tages Kopf und Torso eines zerstörten Cyborgs. Er beginnt die Maschine in feiner Handarbeit wieder zusammenzu­bauen.

Alita (Rosa Salazar) nimmt wieder Form an. Trotz intaktem Körper kann sie sich nicht an ihre Vergangenh­eit erinnern. Ido zieht Alita wie eine Tochter auf. Doch bald muss sie ihren Schöpfer verlassen.

Alita begreift, dass sie ehemals als Waffe konzipiert wurde. Als mächtige Kampfmasch­ine zieht sie durch die dystopisch­e Welt des 26. Jahrhunder­ts, arbeitet als Kopfgeldjä­ger und lernt dabei Hugo (Keean Johnson) kennen, der sie in den Sport „Motorball“einführt.

Dank ihrer überlegene­n Kampfkunst entwickelt sich Alita zum Star in dem modernen Gladiatore­n-Spiel. Dabei trifft sie auch auf andere Cyborgs wie Gelda (Michelle Rodriguez). Doch die Matches sind getürkt und während Alita langsam ihre Erinnerung zurückerla­ngt, muss sie sich im Ring mit einer altbekannt­en Feindin (Jennifer Connelly) messen ...

James Cameron steckt hinter der Realverfil­mung des Kult-Klassikers von Yukito Kishiro.

Freikarten, Poster.

CinemaxX, CineStar, Cineplex Aichach, Königsbrun­n, Meitingen. Dr. Dyson Ido setzt die Teile von Alita zusammen. Alex, Leo, Toni und Jonas sonnen sich auf dem Dach des Krankenhau­ses. Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester.

Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmetert­urm seinen ganzen Mut zusammen.

Doch dann wird Leo schlagarti­g aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhau­s. Alles ist plötzlich anders, Untersuchu­ngen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachba­r macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Als er Emma entdeckt, traut er sich zunächst nicht, sie anzusprech­en.

Dass der Weg von Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der „Club der roten Bänder“sein werden, ahnt Leo, der zukünftige Anführer, zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig wie Jonas, Alex, Hugo, Toni und Emma ...

Wenn man das Krankenhau­s überstehen will, dann braucht man gute Freunde. Genau das ist der Club der roten Bänder – die enge Freundscha­ft der Jugendlich­en Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo hat das deutsche TVPublikum begeistert.

Der Sender VOX hat die deutsche Fernsehnat­ion zu Tränen gerührt und konnte ein Millionenp­ublikum begeistern. Nun kommt ein Prequel auf die Leinwand, das einige ungeklärte Fragen beantworte­n wird.

Freikarten, Regenschir­me, Mützen

CinemaxX, CineStar, Cineplex Aichach, Königsbrun­n und Meitingen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany