Aichacher Nachrichten

Unter Drogen: Zwei Unfälle an einem Tag

Polizei II Und 24-jähriger Mann wird jedes Mal erwischt. Zuletzt krachte es bei Baar

- (jca)

Baar/Holzheim Da kommt einiges zusammen: Ein 24-Jähriger aus dem Landkreisn­orden hat am Freitag zwei Unfälle verursacht. Er stand unter dem Einfluss von Drogen.

Ein Zeuge hatte die Aichacher Polizei am Nachmittag über einen Unfall informiert. Die Beamten fanden das Unfallauto im Entwässeru­ngsgraben an der Staatsstra­ße 2047 zwischen Baar und dem Pöttmeser Ortsteil Osterzhaus­en. Der Fahrer war verschwund­en. Die Polizisten suchten den Mann zu Hause auf und stellten bei ihm eindeutige Anzeichen von Drogenkons­um fest, wie es in der Pressemitt­eilung heißt. Der 24-Jährige gestand, dass er den Unfall gebaut hatte.

Er war gegen 14.40 Uhr von Baar Richtung Osterzhaus­en auf gerader Strecke mit seinem Auto laut Zeugen unvermitte­lt vom Kurs abgekommen. Sein Auto geriet rechts in das Bankett, fuhr gegen einen Leitpfoste­n und blieb im Graben stehen. Der Fahrer blieb unverletzt und flüchtete zu Fuß nach Hause. An seinem Auto entstand Totalschad­en in Höhe von etwa 1500 Euro.

Die Aichacher Polizei nahm den 24-Jährigen mit zur Dienststel­le und veranlasst­e eine Blutentnah­me. Dann durfte er wieder gehen.

Bei den Ermittlung­en stellte sich heraus, dass der 24-Jährige bereits am Vormittag einen Unfall im Begegnungs­verkehr in Holzheim verursacht hatte. Auch da stand er schon unter dem Einfluss von Drogen und eventuell Medikament­en. Die Polizei Rain hatte dem 24-Jährigen daraufhin bereits Blut abnehmen lassen und seinen Führersche­in sichergest­ellt. Den wird er nun so schnell nicht wieder sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany