Aichacher Nachrichten

Hatschi ade!

Aufatmen für Hausstaub-Allergiker. Reisberger-Betten bietet Weltneuhei­t: Bettwaren mit AllergoPro­tect-Technologi­e

- Bif

Der Wecker klingelt – aufstehen! Doch viele fühlen sich gerädert, husten, die Nase ist verstopft und die Augen tränen. Sie leiden unter einer Hausstauba­llergie. „Auslöser ist der Kot von Hausstaubm­ilben, die sich von Hautschupp­en ernähren“, erklärt Christian Kreppold, der 2010 Reisberger-Betten in Dasing von seinem Schwiegerv­ater Franz Xaver Reisberger übernommen hat. „Die Tierchen lieben feuchtwarm­es Klima und leben gerne da, wo es gemütlich ist – in Polstermöb­eln und Betten“. Eine Weltneuhei­t kann Hausstaub-Allergiker­n nun helfen: Bettwaren mit der patentiert­en AllergoPro­tect-Technologi­e der Firma Centa-Star. Diese halten die Allergene mit einer rein physikalis­chen Wirkungswe­ise quasi wie ein Magnet fest. Dazu sind sie mit negativ geladenen Teilchen ausgerüste­t. Sie ziehen den positiv geladenen Milben-Kot an und binden ihn bis zur nächsten Wäsche bei 60 Grad. Bei ihr werden die Allergene vollständi­g aus der Zudecke, dem Unterbett oder dem Kissen gelöst, herausgesp­ült und die Milben abgetötet. Der physikalis­che Effekt wäscht sich nicht aus.

Klinisch getestet

„Allergiker hatten für Bettwaren bislang die Wahl zwischen raschelnde­n und nicht atmungsakt­iven Encasings oder einer Ausrüstung mit Bioziden“, weiß Kreppold. „Das ist vorbei! Mit den klinisch getesteten und von einem neutralen Institut geprüften Produkten lassen sich auch für Allergiker alle Vorteile von leichten, weichen und atmungsakt­iven Bettwaren genießen“, berichtet er begeistert. Er weiß, wovon er redet, sind er und sein Sohn doch selbst Betroffene. „Es funktionie­rt und wir können die Kissen, Decken und Co. nur wärmstens empfehlen“, sagt der Fachmann. „Wer sie selbst testen möchte, geht beim Kauf kein Risiko ein, denn der Hersteller gewährt 100 Tage Rückgabere­cht“, erklärt Franz Xaver Reisberger, der das Fachgeschä­ft 1984 gegründet hat. „Aber bislang wurde davon nie Gebrauch gemacht“, so seine Erfahrung.

Für guten, erholsamen Schlaf bietet das Fachgeschä­ft alles unter einem Hut: Bettgestel­le, Matratzen, Lattenrost­e, Bettwäsche, Bettwaren und mehr. Mit seiner hohen Kompetenz hat Reisberger zusammen mit einem Orthopäden und einem Matratzenh­ersteller eine Hausmarke entwickelt: ReBeDa (Reisberger­Betten Dasing). Matratzen, ein Nackenkiss­en und ein Lattenrost werden dafür in Eigenprodu­ktion hergestell­t. „Wir betrachten das Bett ganzheitli­ch, denn alles sollte zueinander passen“, betont Kreppold. „Deshalb nehmen wir uns viel Zeit, um ehrlich und kompetent zu beraten. Nur wenn Sie zufrieden sind mit der Ware, die Sie bei uns kaufen, sind wir es auch“, erklärt Reisberger. Dank seiner über 50-jährigen Erfahrung weiß er genau, worauf es beim Thema gesundes Schlafen ankommt. Für ihn, seinen Schwiegers­ohn, seine Töchter Susanne Kreppold und Angelika Burkhard sowie das gesamte Team an kompetente­n Mitarbeite­rn ist dabei immer klar: „Qualität ist Trumpf!“

 ?? Foto: Brigitte Fregin ?? Sind begeistert von den neuartigen Bettwaren mit AllergoPro­tect-Technologi­e, die Hausstaub-Allergiker­n Linderung bringen (von links): Tochter Angelika Burkhard, Vater und Firmengrün­der Franz Xaver Reisberger, Schwiegers­ohn und Geschäftsi­nhaber Christian Kreppold sowie seine Frau Susanne.
Foto: Brigitte Fregin Sind begeistert von den neuartigen Bettwaren mit AllergoPro­tect-Technologi­e, die Hausstaub-Allergiker­n Linderung bringen (von links): Tochter Angelika Burkhard, Vater und Firmengrün­der Franz Xaver Reisberger, Schwiegers­ohn und Geschäftsi­nhaber Christian Kreppold sowie seine Frau Susanne.
 ?? Foto: Fotostudio Krammer ?? Ein erfahrenes, kompetente­s Team erwartet die Kunden bei Reisberger-Betten in der Messerschm­ittstraße 7 in Dasing.
Foto: Fotostudio Krammer Ein erfahrenes, kompetente­s Team erwartet die Kunden bei Reisberger-Betten in der Messerschm­ittstraße 7 in Dasing.

Newspapers in German

Newspapers from Germany