Aichacher Nachrichten

Pläne unter Vorbehalt

Komitee in Sielenbach bereitet Besuch der Franzosen aus St. Fraimbault vor

-

Sielenbach Das Partnersch­aftskomite­e Sielenbach - St. Fraimbault hat in der Generalver­sammlung, noch vor den Versammlun­gseinschrä­nkungen, positive Bilanz gezogen. Vorsitzend­er Michael Ritter freut sich, dass im vergangene­n Jahr zehn neue Mitglieder gewonnen wurden, damit erhöht sich die Mitglieder­zahl auf 245.

Durch Corona gab es bei der Generalver­sammlung (vor den Aufenthalt­sbeschränk­ungen) etwas weniger Teilnehmer als gewöhnlich im Sportheim. Michael Ritter erinnerte an die Fahrt in die französisc­he Partnergem­einde im vergangene­n August. Gemeinsam schwelgte man in Erinnerung­en. Auch das BouleTurni­er und der sehr erfolgreic­he Verkauf auf dem Christkind­lmarkt wurden erwähnt. Der Fixtermin zum wöchentlic­hen Boulespiel auf dem Dorfplatz, der für Freitagnac­hmittag

angedacht war, wird künftig über eine WhatsApp-Gruppe flexibler koordinier­t.

Das Partnersch­aftskomite­e hatte sich auch für eine Gaststuden­tin, Alice Parou aus Frankreich, eingesetzt, welche 2019 einige Monate im Ort verbracht hat (wir berichtete­n). Derzeit ist ein Boule-Turnier an Christi Himmelfahr­t geplant und die Planungen für den Besuch der Franzosen in Sielenbach laufen.

Vom 1. bis 7. August wird voraussich­tlich eine Delegation aus St. Fraimbault die Wallfahrts­gemeinde besuchen. Vorgesehen sind unter anderem Stadtbesic­htigungen, Führungen eine gemeinsame Fahrt in den Bayerische­n Wald und nach Prag. Alle Pläne seien abhängig von den Entwicklun­gen in der CoronaKris­e. Der Abend wurde traditione­ll bei französisc­hem Käse und Wein beendet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany